The Bone hatt es satt!

TheBone

New member
Sorry Leute, aber ich nerve Euch schon wieder mit einem neuen Trainingsplan! :(
Manche Leute sagen mir 4 Monate Ganzkörpertr. reichen nicht um auf einen Split umzusteigen. bodybuilding-online.de sagt, dass 2-3 Monate reichen. Das dachte ich auch und stieg auf einen 4er Split um den die Member im Thema "Ersatz für Bankdrücken" einsehen können.
Dann sagte man mir: NEIN! Kein Split höchstens ein 2er
Brav hab ich dann nach 2er Splits gesucht und nun hab ich den von Semchen gefunden. Der sieht so aus:

TE1) Brust/Trizeps/Schultern/Oberschenkel
TE2) Rücken/unterer Rücken/Bizeps/Waden

Mo: TE1
Di: frei
Mi: TE2
Do: frei
Fr: TE1
Sa+So: frei

Also was soll ich nun machen? Mich kotzt es echt an, in so kurzer Zeit ständig meinen Trainingsplan zu ändern.
Danke für Eure Geduld und Eure Antworten!
TheBone:(

A

Anzeige

Re: The Bone hatt es satt!
Hallo TheBone,

schau mal hier:
bone .
So ist das schön. Trainiere aber Schultern vor Trizeps! Mach dann Nackendrücken, dann hast du schon eine sehr effektive Übung für den Trizeps.

Woche1
TE1
Frei
TE2
Frei
TE1
Frei
Frei

Woche2
TE2 (!)
Frei
TE1
.
.
.

Pro Muskelgruppe reichen in etwa 4 Sätze.
Bevorzugst du eine Übung oder mehrere pro MG?

Der Plan ist sehr gut. So durchführen, wie NBB_ll_DON es beschrieben hat, damit wird jede Muskelgruppe 3x in 2 Wochen trainiert.
Ich würde es in diesem Rahmen bei 2 Übungen für die Schultern belassen. Z. B. Nackendrücken und Seitheben, jeweils 2 Sätze.

jeckyll

WOW!!!

Ich habe in den Letzten 2 Wochen 4 verschiedene Pläne trainiert, Heute habe ich den schlimmsten davon trainiert. 2 STUNDEN war ich da bei, und hatte weniger Pump als bei meinem ersten Plan.
Aber diesen 2`er Plan finde ich echt gut.
Ist es zu früh diesen Plan nach 2 Monaten schon zu machen? Wenn nicht würde ich auch gerne auf einen 2`er umsteigen. Ich teile nämlich so ziemlich das gleiche Problem mit dem GK-Plan wie TheBone.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Nach 2 Monaten finde ich etwas früh. Ich rate, für 4-6 Wochen bei einem GK-Plan zu bleiben, dann ggf. auf einen 2er umzusteigen.

jeckyll

@ jeckyll

Du meinst doch bestimmt 4-6 Monate oder?;)

Also ich habe das mal ausprobiert mit nem 2`er, nur für 2 TE`s aber das hat wirklich viel besser gepumpt als ein GK-Plan. Vorallendingen brauche ich so meistens für einen GK-Plan schon 90 min. reine Trainingszeit, aufwährmen und dehnen nicht mitgerechnet.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ist es zu früh diesen Plan nach 2 Monaten schon zu machen?
Ich hatte es so verstanden, daß er schon 2 Monate trainiert hat, deshalb nochmal 4-6 Wochen GK, dann ggf. umsteigen. Da er zuletzt ohne festen Plan gearbeitet hat, sollte erstmal wieder System in die Sache gebracht werden.

jeckyll

tag
möcht diesen Plan auch mal Anfang nächsten Jahres probieren, das wäre dann nach 4 Monaten Ganzkörpertraining. Nach welcher Zeit sollte ich dann zu einem anderen Trainingsplan wechseln (Vorzugsweise einen 3er)?

Also ich finde, daß sich die Leute hier echt zum Teil verrückt machen mit ihren verschiedenen Plänen. Was beim BB viel wichtiger ist, ist das Durchhaltevermögen:

DRANBLEIBEN, NICHT NUR 1,2 ODER 3 MONATE, SONDERN JAHRE!!!

Man kann keinen Körper der nie trainiert wurde in 3 Monaten zum Dreambody pushen, da helfen keine Trainingsplanwechsel oder sonst was.

Es liegt alleine am Durchhaltevermögen des Trainierenden, an der disziplinierten Ernährung und nur zum kleineren Teil am Plan. Der Körper braucht Zeit um sich zu entwickeln.

Will hier niemanden angreifen, habe nur z.T. den Eindruck, daß manche Leute glauben, ein Trainingsplan ersetzt das trainieren :rolleyes:

Schön und gut Talon! Aber ich möchte auf Zeratuls und auf meine Zeitprobleme mit einem Ganzkörperplan verweisen. Erzähl mir bitte nicht, daas man mit einer Übung pro Muskelgruppe diese optimal trainieren kann! Das man durchahalten muß ist mir bekannt und ich frage mich, wie das Ändern des Trainingsplans- in Deinen Augen- mit Durchhaltevermögen zusammenhängt.:rolleyes:

Ich für meinen Teil, werde jetzt noch für 2 Wochen bei meinem 4er Split bleiben. Mal schauen wie der Trainingsplan anschlägt.
Erst danach werd´ich dann wohl ggf. umsteigen.
Viel Erfolg noch!

Der Plan reizt mich, wie sieht es mit der Übungsgestaltung aus?
Wenn ich jetzt bei der TE1 Bankdrücken, 2Sätze, und Flys 2Sätze mache, reicht das?
Und sollte ich die Übungen für eine Muskelgruppe innerhalb der TE1 und TE2 ändern, d.h. bei der TE2 in diesem Fall zb. BD,2S und Cable,2S, oder ist dies nicht zu empfehlen?

Desweiteren wie sieht es mit Dips aus, sollte ich diese zur Brustübung zählen, oder kann ich die, in Bezug auf die obengenannten TEs, noch als Trizepsübung ranhängen?
Kommt die Regeneration dann zu kurz?

Noch eine Frage :rolleyes:, wie soll man es mit der Intensität handhaben? Voll-Power oder eher gemäßigt?

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
gruß
Mitchell

A

Anzeige

Re: The Bone hatt es satt!
Hallo Mitchell,

schau mal hier:
bone .
Zurück
Oben