Thai-Bo Hose und Schuhe

Redhawk1981

New member
Hallo,

ich mache schon ein wenig länger Thai Bo und mich haben immer meine Schuhe aufgeregt. Es sind eigentlich "Lauf Schuhe". Ich bin jetzt auf der suche nach den passenden Thai Bo schuhen. Sollten es Aerobic schuhe sein? Welches Schuhwerk ist am Besten?
Ich suche auch noch eine Passende Hose. Das Problem ist, dass meine Normalen Adidas oder NIke hosen bei Sidekicks oder anderen BEwegungen "einengend" an den Oberschenkeln und am Hintern sind. Was würdet ihr mir als Thai Bo Hose empfehlen.

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Thai-Bo Hose und Schuhe
Hallo Redhawk,

bist Du Instruktor oder Teilnehmer?!
Egal, die richtige Hose findest Du auf jeden Fall bei Kwon (
http://www.kwon.de/kwon/shop_artikelliste.asp?kid=12%2C375
, Kick-Thai Boxing) und zwar die Satin-Hosen, kosten zwischen 32,- und 45,- Euro. Mit diesen Hosen hast Du optimale Beinfreiheit.
Als Schuh benutzte ich Reebock Herren-Aerobic-Schuhe, niedere Ausführung.
Schuhe von Kwon waren nicht überzeugend.

Gruß
Rainer

Machs doch wie die richtigen Kampfsportler und trainiere barfuß. Wenns Schuhe sein müssen: aus dem TKD Bereich hat sich ein bestimmter Schuhtypus etabliert; kennst du bestimmt:
shoe3.jpg
shoes4.gif

Robust genug für Kicks, sehr dünne Sohle, um dem Barfußgefühl möglichst nahe zu kommen.

Bei den Hosen: wenn ich meine kampfsportspezifischen Klamotten nicht trage, trainiere ich meistens in ganz normalen Sporthosen, die halbwegs weit sind und kremple sie mir unterm Knie hoch. Wenns im Kampfsport klappt, dürfte das Bisschen TB auch kein Problem sein, oder?

Hallo!

Ich trainiere in Aerobic Schuhen von Reebok. Die heißen CARDIO DMX und haben im Ballen- und Fersenbereich jeweils eine Dämpfung. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus empfehlen mit Schuhen zu trainieren, weil bei einigen High Impact Schritten wie z.B. dem Jumping Jack doch sehr viel Gewicht auf Deine Gelenke donnert. Vorausgesetzt natürlich Du machst Thai Bo im High Impact.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Kannst ja mal auf meiner THAI BO Seite vorbeischauen und etwas ins Gästebuch schreiben ;-) Würde mich freuen!

http://www.thaibo.uni-bonn.de

Viele Grüße, rose-wood

A

Anzeige

Re: Thai-Bo Hose und Schuhe
Zurück
Oben