texte markieren

Benny2

Banned
hi leuts!
ich habe im www sehr interessante texte gefunden und ich würde sie gerne markieren, drucken und unter word/oder was anderes was geht speichern. aber....

die doofen texte lassen sich nicht makieren.

weiß einer von euch rat???????:(

bitte helft mir

grüße benny

schick mal nen Link, damit wir wissen um was es geht (Grafik, Text etc.)

Mir fallen spontan 2 Lösungen ein:

1) Die entsprechende Webseite auf Festplatte speichern und dann den Quelltext dieser Seite mit einem Texteditor bearbeiten, d.h. das Script löschen, was das Markieren verhindern soll. Geht ganz einfach, wenn man weiß welche Zeilen man löschen muss. Dann kann man die gespeicherte Seite ganz normal mit dem Browser betrachten und nach Lust und Laune markieren. Natürlich kann man auch schon im Editor den Text markieren, aber dann hat man die ganzen Tags mit dabei (<br>, etc.).

2) Einen anderen Browser verwenden. Ich nehme mal an, du hast den Internet Explorer. Opera würde da Abhilfe schaffen, d.h. das Markieren klappt damit - zumindest bei mir.

Es gibt vielleicht auch noch einen viel einfacheren Trick, aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Warum markiert es einer von euch einfach nicht hier rein?
Dann kann er es von hier rausmarkieren! :D :D

Original geschrieben von Benny2
kann ich die browsereinstellungen ändern:confused:
Kannst du.

Wenn du auch den Internet Explorer 6 hast, dann geh' mal so vor:

Extras -> Internetoptionen

Dort dann auf die Karteikarte "Sicherheit" klicken.

Dann "Stufe anpassen..." klicken.

Dann zum Punkt "Scripting" scrollen (ungefähr in der Mitte) und dort dann beim Unterpunkt "Active Scripting" "Deaktivieren" anklicken und alles mit "OK" bestätigen.

Das dürfte helfen.

danke für eure antworten:)

Zurück
Oben