Text in Video einfügen

LightBench

New member
Hallo Forum,

weiss hier vielleicht jemand, wie man Schriftzüge in Videos reinmachen/einblenden kann?

Geht das mit Virtual Dub?

Gruss
Light Bench

A

Anzeige

Re: Text in Video einfügen
Hallo LightBench,

schau mal hier:
forum .
Ich weiss nicht, ob's mittlerweile funktioniert, aber vor einiger Zeit war es noch nicht möglich, mit Virtual Dub Titel einzublenden.

Für solche Zwecke gibt's z.B. Ulead's Video Studio. Ist bei vielen Video-Schnittkarten als Gratis-SW dabei. Ansonsten bei den 4 bunten Buchstaben für kleines Geld ersteigern. ;)

v.H.

Danke euch beiden.

Euch ist kein kleines Freeware Programm bekannt, was dies auch kann oder?

Denke mal auf der Trialversion von "Uleads Video Studio" ist Reklame drauf.

Gruss
LB

Mit Virtualdub kannst Du zwar keinen Text einfügen (soweit ich weiß), sehr wohl aber ein Bild. Also erstelle deine Schrift als Bild (z.B. mit Paint, gibt aber verschiedene Möglichkeiten) und dann füge das Bild folgendermaßen in das Video ein:

In der Menüleiste von Virtualdub auf Video... Filters... Add... Logo... OK... Pfad zum Bild eintragen und Position einstellen. Dann musst halt herumprobieren bis es passt, viel Spaß!

Wie man auf sowas draufkommt? Ich bin von mir selbst immer wieder überascht :rolleyes: *lol*

Habs inzwischen hinbekommen.

Gute Idee GlocktheWurst und gute Programmvorschläge auch. Werde mir demnächst mal was ordentliches zulegen.

Gruss
LB

A

Anzeige

Re: Text in Video einfügen
Hallo LightBench,

schau mal hier:
forum .
Zurück
Oben