teures oder billiges Protein

Viper_2009

New member
hey leute

ich bin neu hier und weil ich jetzt anfangen will supplements zu mir zu nehmen, wollte ich mal fragen was ich da am besten nehmen sollte, das teuerste oder reicht es auch wenn ich eher billigere nehme. Hab mal im Internet geschaut aber da waren recht viele unterschiedliche meinungen und deshalb wollt ich mal euch fragen.

ich hätte da so an mehrkomponeten proteine gedacht, die casein und auch wehy protein enthalten, hörte die solln gut sein. Weil sie kurz nach dem training wirken und auch später. Hab ich in Internet gefunden, keine Ahnung ob es stimmt

Mein normaler Tagesverbrauch von Protein, den ich durch normal ernährung zu mir nehme, wäre so bei etwa 50g, vl auch weniger

und sollte ich vl noch andere supplements zu mir zunehmen ?

ich trainier seit ca. 6 Monaten, 3-4x die woche
wiege 72 kg und bin 1.75m

Lg Viper_2009

doch das ist mein ernst, wieso?
ist das den zuviel oder zu wenig

50 gramm eiweiss sind für kraftsport-verhältnisse nichts. ich glaube der deutsche durchschnittsbürger nimmt schon ca. 100 zu sich,auch wenn das für ihn zu viel ist. aber spar dir pulver,deine ernährung kann nicht passen wenn du auf 50,oder vl sogar weniger gramm eiweiss am tag kommst.
lg

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Professional+Protein

man erzielt im uebrigen keine "erfolge" durch irgendwelche proteinpulver sondern durch jahrelanges training und richtige ernaehrung.

ok danke für den link,werd mir mal sowas bestelln

und noch ne frage, bei bodycult hab ich dies hier entdeckt, das scheint recht billig zu sein
http://bodycult.at/shop_at/product_....html&XTCsid=da0848c82aad7d1b04749a898d963921

wär das jetzt auch gut oder eher nicht

50 gramm eiweiss sind für kraftsport-verhältnisse nichts. ich glaube der deutsche durchschnittsbürger nimmt schon ca. 100 zu sich,auch wenn das für ihn zu viel ist. aber spar dir pulver,deine ernährung kann nicht passen wenn du auf 50,oder vl sogar weniger gramm eiweiss am tag kommst.
lg

deshalb möchte ich ja proteinepulver zu mir nehmen, damit ich auf einen höheren proteingehalt komme

ich hab da im internet mal das bei meiner körpergröße und gewicht ausgerechnet und ich bräuchte da so um die 140g, stimmt das.Oder sollte ich mehr nehmen

deshalb möchte ich ja proteinepulver zu mir nehmen, damit ich auf einen höheren proteingehalt komme

ich hab da im internet mal das bei meiner körpergröße und gewicht ausgerechnet und ich bräuchte da so um die 140g, stimmt das.Oder sollte ich mehr nehmen
Hauptsächlich solltest du aber dein Protein über deine Nahrung decken, Shakes sollten deine Ernährung ergänzen, nicht ersetzen.

140g sind bei deinem Gewicht okay.

Hauptsächlich solltest du aber dein Protein über deine Nahrung decken, Shakes sollten deine Ernährung ergänzen, nicht ersetzen.

140g sind bei deinem Gewicht okay.

das habe ich eh vor, ich werde mir daheim auch so shakes mit magertopfen und so mixen

und noch ne frage zu GLUTAMIN, das ist angeblich gut für die regeneration
sollte ich das auch nehmen oder ist es nicht unbedingt notwendig

spar dir glutamin,und schau dass du mindestens vier fünftel oder so des eiweissbedarfes durch normale ernährung zusammenbekommst. es ist einfach nur blödsinnig 50gramm(das ist weniger als ich mit 2 von meinen 5 mahlzeiten aufnehme) zu essen,und dann 90 gramm aus dem pulver zu essen. also investier lieber mal in massig eier,milchprodukte,hülsenfrüchte, fleisch,hin und wieder thunfisch usw, und wart mit dem pulver bis du schwerer bist und mehr eiweiss brauchst oder auf eine diät wo dir das reine eiweiss auch weiter hilft. aber wenn deine ernährung halbwegs passt sind 140gramm echt kein problem.
lg

spar dir glutamin,und schau dass du mindestens vier fünftel oder so des eiweissbedarfes durch normale ernährung zusammenbekommst. es ist einfach nur blödsinnig 50gramm(das ist weniger als ich mit 2 von meinen 5 mahlzeiten aufnehme) zu essen,und dann 90 gramm aus dem pulver zu essen. also investier lieber mal in massig eier,milchprodukte,hülsenfrüchte, fleisch,hin und wieder thunfisch usw, und wart mit dem pulver bis du schwerer bist und mehr eiweiss brauchst oder auf eine diät wo dir das reine eiweiss auch weiter hilft. aber wenn deine ernährung halbwegs passt sind 140gramm echt kein problem.
lg

hab da nochmal nachgschaut, 50g warn doch a bissl wenig, ich krieg doch wesentlich mehr zusammen durch die normale ernährung

danke für die hilfe an alle die hier reingepostet haben

Hallo viper,

ich denke auch, dass Du ein Hauptaugenmerk auf die natürliche Zufuhr von Protein legen solltest. Allerdings würde ich bedenken, dass Du bei zuviel Zufuhr von Fleisch auch viele Purine und Fett aufnimmst. Aber das möchtest du ja eigentlich vermeiden.
Ebenfalls denke ich, dass eine Menge von ca. 150g Eiweiss am Tag dir gut zu Gesicht stünde.
Und zu deinem Hauptansinnen : ich bevorzuge lieber ein Markenprodukt und nehme im Notfall (Geldmangel) einen Shake hoher Qualität weniger, anstelle von Pfusch-Protein vom Discounter. .... Ich denke wir haben alle noch die Diskussionen um günstiges Fleisch etc. im Hinterkopf. Den Proteinmarkt können wir damit 1:1 vergleichen.
Meine Favoriten : Multipower, Inko, TopFit, Energybody, etc.
Gruss

danke für die vielen antworten, bin nun um einiges schlauer

da ich am abend trainiere, werde ich einen shake nach dem training nehmen und den restlichen tagesbedarf werde ich durch natürliche nahrung decken

nochmals danke für die antworten

Lg Viper_2009

Den Proteinmarkt können wir damit 1:1 vergleichen.
Meine Favoriten : Multipower, Inko, TopFit, Energybody, etc.

es gibt sicher einige billige und recht miese proteinprodukte, grundsaetzlich wuerde ich aber nicht zu sehr auf irgendwelche marken setzen. lieber ein unbekannteres produkt welches z.b in deutschland hergestellt wird und wo nicht hundertausende euro im marketing und sponsoring stecken, welches dann wieder "reingeholt" werden muss.

Akamoon
vanille hatte ich noch nie von SU, allerdings ganz frueher mal von einer anderen Firma. fand den kuenstlichen vanille geschmack ziemlich wiederlich.
hoffe das es dir da nicht so ergeht.

es gibt sicher einige billige und recht miese proteinprodukte, grundsaetzlich wuerde ich aber nicht zu sehr auf irgendwelche marken setzen. lieber ein unbekannteres produkt welches z.b in deutschland hergestellt wird und wo nicht hundertausende euro im marketing und sponsoring stecken, welches dann wieder "reingeholt" werden muss.

Also ich bin da durchaus deiner Meinung, dass man nicht Firmen, die vollgestopfte Profi-BBs für sich Show-laufen lassen, noch mehr Geld in den Rachen wirft.
Mir ging es da eher um Firmen, die schon länger Bestand haben, sich am Markt etabliert haben, seit Jahren die Entwicklungen mitmachen und somit eine große Authentizität und Seriösität vermitteln.
Meine Beispiele wären : Multipower, TopFit, Inko, Energybody, Powerbar, etc.
Gruss

Zurück
Oben