Testowerte

zNub

New member
Wollte nur mal wissen ob man so ohne probleme zum Urologen gehen kann um seine Testowerte messen zu lassen oder ob man da was für zahlen muss.
Ich hab mal gelesen, dass die Werte durch die Schilddrüse beeinflusst werden.
Kann ein Arzt eine mögliche Unterfunktion oder sowas feststellen?

A

Anzeige

Re: Testowerte
zNub schrieb:
Wollte nur mal wissen ob man so ohne probleme zum Urologen gehen kann um seine Testowerte messen zu lassen oder ob man da was für zahlen muss.
Ich hab mal gelesen, dass die Werte durch die Schilddrüse beeinflusst werden.
Kann ein Arzt eine mögliche Unterfunktion oder sowas feststellen?
Klar kannst Du die Werte messen lassen, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob das die KK übernimmt... :confused:
Eine Unterfunktion der Schilddrüse könnte der Arzt auch feststellen, dafür ist er ja u.a. da...
Greetz°
Gonzalez

achso... Aber das ich dann damit zum Urologen gehe und nicht zum allg. Arzt ist richtig oder?
HAt jemand das schon machen lassen?
Ne Information über Kosten bzw. ob die KK zahlt wäre super.

Ansprechpartner ist der Hausarzt, nicht der Urologe. Eine Blutentnahme sollte der schon hinkriegen... :D

Darf ich aber fragen, wieso du denn Testowert bestimmen lassen willst? Dir ist schon bewusst, dass der recht wenig mit dem Muskelaufbau zu tun hat, so lange er im normalen Bereich liegt?

Der gemeine Deutsche Hausarzt wird das vermutlich über die Kasse verrechnen. Wenn er's nicht will, würd ich erzählen, ich hätt da irgendwelche Hormone aus Amerika genommen und wollte sicher gehen, dass noch alles mit meinem Hormonhaushalt in Ordnung ist. ;)

Größtenteils ist es nur ne interessensfrage.
Aber mich würd halt auch mal diese Schilddrüsengeschichte interessieren.
Wusste garnicht, dass das nur Bluabnehmen ist :D

zNub schrieb:
achso... Aber das ich dann damit zum Urologen gehe und nicht zum allg. Arzt ist richtig oder?
HAt jemand das schon machen lassen?
Ne Information über Kosten bzw. ob die KK zahlt wäre super.

Ja, die KK übernimmt die Kosten eines normalen Blutbildes. Hierfür musst Du aber einen Grund für eine Blutkontrolle haben ! Wenn Du mit deinem Doc einen einigermaßen guten Stand hast, wird er dies für dich regeln !

LG Lion

Bei Bestimmung des Testosterons wäre ich vorsichtig, was Kassenleistung anbetrifft. Die zahlst Du u. U. aus eigener Tasche.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Bei Bestimmung des Testosterons wäre ich vorsichtig, was Kassenleistung anbetrifft. Die zahlst Du u. U. aus eigener Tasche.

jeckyll

Deswegen mein Hinweis auf eine gute ärztliche Begründung ! ;)

LG Lion

A

Anzeige

Re: Testowerte
Zurück
Oben