Testosteron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imported_Roxy

New member
Hallo!

Hilft Testosteron wirklich so viel?
Mein Arzt möchte mir das verschreiben, nur ist das verdammt teuer. - Zumindest auf dem legalen Weg.
Der Grund bei mir ist, dass mir eine Zeit lang ein Medikament verschrieben wurde, das meinen Hormonhaushalt total in den Keller schickte. :evil:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Testosteron? :roll:

beste Grüße

Roxy

A

Anzeige

Re: Testosteron
wenns dir der arzt vewwrschreibt sollte es die kasse auch uebernehmen, da verschreibungspflichtiges medikament.

und ja, wenn du einen mangel hast, dann wird es dir helfen wieder "normal" zu sein.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das zahlt. -> Ist ja ein "kosmetischer" Eingriff.

nein,testosteron hat ja noch andere effekte neben muskelaufbau, und ich gehe mal davon aus, dass kein arzt auf dieser welt jemandem solche hormone verschreibt der er nicht unbedingt braucht,nur damit er ein wenig muskulöser wird. kosten sollte eigentlich die krankenkasse übernehmen. ich würde mir halt auf jedenfall noch eine 2. meinung einholen(von einem anderen arzt), weil wenn du einmal hormone zu dir nimmst,dann bist du wahrscheinlich dein leben lang darauf angewiesen.
lg

Laut dem Arzt, bei dem ich war, zahlt die Krankenkasse das nur in Ausnahmefällen. Ein Ausnahmefall wäre, wenn man impotent ist auf Grund des Hormonhaushalts. Eine einzige Ampulle koste mir € 180,-- und eine Garantie, dass die hilft gibt er mir trotzdem nicht.
Da darf es auch niemanden wundern, wenn sich´s jeder wo anders besorgt.

Auf die andere "Art" bekomme ich um den gleichen Preis 20 Ampullen. Nur weiß ich da nicht, was wirklich drinnen ist und ob es auch hilft.

Laut dem Arzt, bei dem ich war, zahlt die Krankenkasse das nur in Ausnahmefällen. Ein Ausnahmefall wäre, wenn man impotent ist auf Grund des Hormonhaushalts. Eine einzige Ampulle koste mir € 180,-- und eine Garantie, dass die hilft gibt er mir trotzdem nicht.
Da darf es auch niemanden wundern, wenn sich´s jeder wo anders besorgt.

Auf die andere "Art" bekomme ich um den gleichen Preis 20 Ampullen. Nur weiß ich da nicht, was wirklich drinnen ist und ob es auch hilft.

also wenn ich das so lese, muss ich deinen arzt echt in frage stellen. wir reden ja nicht gerade von pakemed....!
wenn er keine andere möglichkeit sieht dein hormonproblem in den griff zu bekommen, müssten die kosten von der kasse übernommen werden. eventuell brauchst du eine chefärtzliche bewilligung für dieses medikament.

wie niedrig ist denn dein testo wert?

würde mir auf jeden fall noch eine zweite meinung einhohlen!!!

mfg

autsch -.-
die niedrigste Testosteronzufuhr im BB sind 250mg.. das ist grade so viel das das Muskelwachstum sich bemerkbar macht, wenn dein Arzt dir Testo verschreibt, musst du dir das Testo abholen und er injiziert dir das, ein Arzt würde dich niemals allein injizieren lassen.. zurück zum Thema, er würde dir vielleicht 25-50mg injizieren, davon wirst du nich viel merken, also auf keinen Fall wirst du ein anderen bemerkbaren Muskelzuwachs haben als sonst..

Wie die andern schon gesagt haben geh zu einem anderen Arzt, Testo kann dir verschrieben werden vom Arzt auch ohne Selbstbeteiligung.. lieber noch ein bisschen rumgucken, anstatt unnötig Geld zu verprassen !

Edit : Welche Endung steht hinter deinen Testowerten ? nmol/l ? ng/ml ?

Charlie.. ich bin mir aber auch unsicher.. aber ich hab auch schon ne 3er Packung von Rotexmedica für 160€ gesehn, deswegen weiste ? .. von welchem Hersteller soll das Testo sein das du kaufen sollst ?

DOPINGFREIES FORUM???? ich glaub ich packs net, dass so ein vollpfosten über schwarzmarktpreise hier spricht... geh heim zu mutti... derjene wird sich schon angesprochen fühlen:rules:

Habe mir jetzt den Befund rausgesucht. -> 2,66 ng/ml
Das ist unter aller S..!

Da muss ich was dagegen tun.

wenn das stimmt, dann geh zu einem endorinologen!
der wird dir dann wenn angebracht die noetige und sinnvolle Therapie zukommen lassen und das sicher nicht auf deine kosten.

der thread ist hiermit dicht. das ganze ist zum einem dubios zum anderen wurde mit der diskussion ueberstoffpreise eine grenze ueberschritten (vom threadsteller initiiert).

A

Anzeige

Re: Testosteron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben