Testosteron-salbe und Auswirkung auf Achse

Adductor magnus

New member
Hi!

Habe von meinem Arzt jetzt eine Testosteron-Salbe verschrieben bekommen, wegen einer pseudo-gyno. (kein Drüsengewebe, nur von früher zu viel Fett)

Soll 2 mal täglich einreiben damit.

Jetzt ist meine Frage, wie, bzw. was genau bewirkt sie, und sollte man irgendwie absetzen damit? Kann sowas die Achse hemmen? Muss zugeben, habe ordenltich "Missbrauch" damit betrieben :rolleyes: :cool:

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: Testosteron-salbe und Auswirkung auf Achse
Ich überlege jetzt, wie die Salbe wirken soll bei Pseudogynäkomastie...
Die Achse wird jedenfalls beeinflußt, wenn die Salbenzubereitung eine entsprechende Aufnahme gewährleistet.

jeckyll

Naja, dass ist eine lange Geschichte...der Arzt ist auf jeden Fall sehr begierig darauf zu schneiden, war dann bei mamographie (??). Da hat sich herausgestellt, dass auf jeden Fall nichts arges ist, einfach von früher zu viel Fett...

Der Arzt hat gemeint, dass man das mit so einer Salbe in den Griff bekommt...lokaler Fettabbau. Hat auch gemeint die Salbe wirkt nur lokal.

Das Präperat heisst Androstanolon (Andractim) Gel...

Also, wenn das wirklich auf die Achse geht...:( :( Wenn ich diesen Scharlatan in die Finger kriege...:mad: :D

Gruss A.m.

Mal wieder Andractim...
Die systemische Aufnahme ist hierbei so gering, daß es zu keiner Störung der Achse kommt. Die Zubereitung gewährleistet keine relevante Aufnahme. Kann man sogar bei Kleinkindern anwenden.
Und der Effekt auf die Fettreduktion ist nicht so toll.
Wenn er es wäre, gäbe das ganz tolle Möglichkeiten.......... Auf den Bauch geschmiert, und das Waschbrett grüßt...

jeckyll

Puh...da bin ich jetzt aber sehr beruhigt...

Dann hab ich mir die Roid-rage und die Geilheit nur eingebildet :( :confused: ??

Gruss A.m.

Edit

Danke für die kompetenten Antworten Jeckyll...weiß das wirklich sehr zu schätzen!

A

Anzeige

Re: Testosteron-salbe und Auswirkung auf Achse
Zurück
Oben