Testo, etc. Werte

Menhir

New member
Mahlzeit :D

Kleine, dumme Frage zur Mittagszeit ;) aber zu welchem Arzt muss man gehen wenn man die Testo, HGH etc WErte von sich herausfinden lassen will, und was kostet das einen unter 18jährigen uuuund wie läuft das ab?
Ausserdem würde mich noch interessieren wo und für wieviel man seine Leber + Niere durchchecken lassen kann ;)

Grüße
Menhir

Original geschrieben von Menhir
Mahlzeit :D

Kleine, dumme Frage zur Mittagszeit ;) aber zu welchem Arzt muss man gehen wenn man die Testo, HGH etc WErte von sich herausfinden lassen will, und was kostet das einen unter 18jährigen uuuund wie läuft das ab?
Ausserdem würde mich noch interessieren wo und für wieviel man seine Leber + Niere durchchecken lassen kann ;)

Grüße
Menhir

Möchte mich gerne der Frage anschließen! Würd mich auch mal interessieren! Und ob es einen preislichen Unterschied bei über 18 jährigen gibt!

@Menhir

Du hast in deiner Signatur das Wörtchen "ist" vergessen!

Nur so zur Info:D :D :D

Kann man beim Hausarzt machen lassen, bzw. ihn das Blut abnehmen und an ein Labor schicken lassen.
Die Kosten hängen von Umfang der Labortests ab, also wieviele und welche Hormone bestimmt werden sollen. Kann locker 100€ kosten, zusätzlich die Leistung des Hausarztes. Da es sich hier um Wunschleistungen handelt, zahlt es die Krankenkasse nicht. Wäre was anderes, wenn die Untersuchung medizinisch notwendig wäre.

Leber- und Nierenwerte sind Standartuntersuchungen, hier findet sich meist ein Grund, sie bestimmen zu lassen. Würde dann auch die KK bezahlen.

jeckyll

Zurück
Oben