Test allg. Diät (medizin Forschung)

Völlern am Abend

hallo simone,

es ging um das "völlern" vor dem training - danach kannst du theoretisch essen, soviel du willst!

meiner meinung nach wird in unserer wohlstandsgesellschaft sehr wohl "hunger" mit "appetit" gleichgesetzt bzw. verwechselt. wirklichen hunger hat noch keiner von uns jemals gehabt!

lg, kurt

Simone schrieb:

> Völlegefühl im Magen bezeichnest Du also Problem???? Oh Mann, was würde ich drum geben, wenn ich nicht dieses chronische Hungergefühl im Magen hätte, das mich immer zur Selbsdisziplin zwingt (oder auch nicht...ähäm)! Wollen wir tauschen? *g*

> *diesehrwohldenunterschiedzwischenhungerundappetitkennendeundtrotzdemimmerHUNGRIGseiendeundaucherstspätnachdemtrainingessende* Simone

*gg* hat mich erwartet, als ich nach Hause kam :))))))

Hunger und Hunger

Uih, jetzt geht´s langsam an die Definition von Hunger :)))

Was ist Hunger überhaupt?? Und wann ist man satt??

Wenn ich zum ersten mal daran denke, daß ich was essen könnte , ist das schon Hunger?? Oder hab ich Hunger, wenn mein Magen knurrt??? Oder reicht selbst das nicht aus??

Und satt bin ich, wenn ich genug habe :)) Hm, wenn´s super lecker ist, hab ich erst genug, wenn ich beim besten Willen nichts mehr reinkriege (oder nichts mehr da ist *gg*) Das gilt dann bestimmt nicht mehr als satt, sondern als hoffnungslos überfressen :))) Gottseidank ist´s mittags in der Kantine nie so lecker :)))

*schonlängstnichtmehralleswasdasessengehtsoernstnehmed*

lg, Ina

HUNGER!!

Hallo Kurt!

Natürlich habe ich keinen Hunger, der für mich in irgendeiner Form lebensbedrohlich sein könnte, aber ich denke schon auch, daß ein laut knurrender Magen (werde oft genug darauf angesprochen!) verbunden mit leichten Schwindelgefühlen eindeutig Hunger ist, oder nicht? Tja, und in diesem Zustand befinde ich mich fast grundsätzlich, wenn ich länger als 2 Stunden nichts gegessen habe- auch wenn ich kurz zuvor die "guten" KH zu mir genommen habe.

Liebe Grüße Simone dieobwohlsieoftgenugihrenhäufigenhungerattackenerliegteigentlichimgroßenundganzennochganzschönvielglückmitihremäußerenerscheinungsbildhat

Kurt schrieb:

> hallo simone,

> es ging um das "völlern" vor dem training - danach kannst du theoretisch essen, soviel du willst!

> meiner meinung nach wird in unserer wohlstandsgesellschaft sehr wohl "hunger" mit "appetit" gleichgesetzt bzw. verwechselt. wirklichen hunger hat noch keiner von uns jemals gehabt!

> lg, kurt

>

> Simone schrieb:

> > Völlegefühl im Magen bezeichnest Du also Problem???? Oh Mann, was würde ich drum geben, wenn ich nicht dieses chronische Hungergefühl im Magen hätte, das mich immer zur Selbsdisziplin zwingt (oder auch nicht...ähäm)! Wollen wir tauschen? *g*

> > *diesehrwohldenunterschiedzwischenhungerundappetitkennendeundtrotzdemimmerHUNGRIGseiendeundaucherstspätnachdemtrainingessende* Simone

Kurt schrieb:

> hallo simone,

> es ging um das "völlern" vor dem training - danach kannst du theoretisch essen, soviel du willst!

> meiner meinung nach wird in unserer wohlstandsgesellschaft sehr wohl "hunger" mit "appetit" gleichgesetzt bzw. verwechselt. wirklichen hunger hat noch keiner von uns jemals gehabt!

> lg, kurt

>

> Simone schrieb:

> > Völlegefühl im Magen bezeichnest Du also Problem???? Oh Mann, was würde ich drum geben, wenn ich nicht dieses chronische Hungergefühl im Magen hätte, das mich immer zur Selbsdisziplin zwingt (oder auch nicht...ähäm)! Wollen wir tauschen? *g*

> > *diesehrwohldenunterschiedzwischenhungerundappetitkennendeundtrotzdemimmerHUNGRIGseiendeundaucherstspätnachdemtrainingessende* Simone

"HUNGER"...

... ist sicherlich relativ zu sehen, weil subjektiv.

ich z.b. kann von morgens bis abends nix essen, ohne ein hungergefühl zu kriegen.

der mensch ist ein individuum!

lg, kurt

Simone schrieb:

> Hallo Kurt!

>

> Natürlich habe ich keinen Hunger, der für mich in irgendeiner Form lebensbedrohlich sein könnte, aber ich denke schon auch, daß ein laut knurrender Magen (werde oft genug darauf angesprochen!) verbunden mit leichten Schwindelgefühlen eindeutig Hunger ist, oder nicht? Tja, und in diesem Zustand befinde ich mich fast grundsätzlich, wenn ich länger als 2 Stunden nichts gegessen habe- auch wenn ich kurz zuvor die "guten" KH zu mir genommen habe.

> Liebe Grüße Simone dieobwohlsieoftgenugihrenhäufigenhungerattackenerliegteigentlichimgroßenundganzennochganzschönvielglückmitihremäußerenerscheinungsbildhat

> Kurt schrieb:

> > hallo simone,

> > es ging um das "völlern" vor dem training - danach kannst du theoretisch essen, soviel du willst!

> > meiner meinung nach wird in unserer wohlstandsgesellschaft sehr wohl "hunger" mit "appetit" gleichgesetzt bzw. verwechselt. wirklichen hunger hat noch keiner von uns jemals gehabt!

> > lg, kurt

> >

> > Simone schrieb:

> > > Völlegefühl im Magen bezeichnest Du also Problem???? Oh Mann, was würde ich drum geben, wenn ich nicht dieses chronische Hungergefühl im Magen hätte, das mich immer zur Selbsdisziplin zwingt (oder auch nicht...ähäm)! Wollen wir tauschen? *g*

> > > *diesehrwohldenunterschiedzwischenhungerundappetitkennendeundtrotzdemimmerHUNGRIGseiendeundaucherstspätnachdemtrainingessende* Simone

>

> Kurt schrieb:

> > hallo simone,

> > es ging um das "völlern" vor dem training - danach kannst du theoretisch essen, soviel du willst!

> > meiner meinung nach wird in unserer wohlstandsgesellschaft sehr wohl "hunger" mit "appetit" gleichgesetzt bzw. verwechselt. wirklichen hunger hat noch keiner von uns jemals gehabt!

> > lg, kurt

> >

> > Simone schrieb:

> > > Völlegefühl im Magen bezeichnest Du also Problem???? Oh Mann, was würde ich drum geben, wenn ich nicht dieses chronische Hungergefühl im Magen hätte, das mich immer zur Selbsdisziplin zwingt (oder auch nicht...ähäm)! Wollen wir tauschen? *g*

> > > *diesehrwohldenunterschiedzwischenhungerundappetitkennendeundtrotzdemimmerHUNGRIGseiendeundaucherstspätnachdemtrainingessende* Simone

siehe unten... (o.T.)

Ina schrieb:

> Uih, jetzt geht´s langsam an die Definition von Hunger :)))

>

> Was ist Hunger überhaupt?? Und wann ist man satt??

> Wenn ich zum ersten mal daran denke, daß ich was essen könnte , ist das schon Hunger?? Oder hab ich Hunger, wenn mein Magen knurrt??? Oder reicht selbst das nicht aus??

>

> Und satt bin ich, wenn ich genug habe :)) Hm, wenn´s super lecker ist, hab ich erst genug, wenn ich beim besten Willen nichts mehr reinkriege (oder nichts mehr da ist *gg*) Das gilt dann bestimmt nicht mehr als satt, sondern als hoffnungslos überfressen :))) Gottseidank ist´s mittags in der Kantine nie so lecker :)))

>

> *schonlängstnichtmehralleswasdasessengehtsoernstnehmed*

> lg, Ina

...und das ist auch gut so! Wär ja sonst furchtbar langweilig, wenn wir alle gleich wären! (o.T.)

stimmt ! (o.T.)

Zurück
Oben