tennisspieler im forum?

Markyy

New member
hallo zusammen!
gibts hier im forum leute die tennis spielen? wenn ja, welche spielstärke (medenspiele, welche spielklasse? etc.) habt ihr? und was macht ihr vor allem im bereich krafttraining und kondition? wie trainiert ihr da? würd mich echt interresieren! also, schreibt mal, ihr tenniscracks! ;-)
mfg, markyy

also, ich spiele nur feizeitmäßig, wenn ich mir aber ein paar leute aus den mannschaften anschaue, dann könnte ich mit ein wenig gezieltem traning mithalten ist (großer tennis+hockey club in köln).

fittnessmäßig ist da bei mir nicht viel speziell zu tennis, da man beim tennis ja immer wider kleine pausen hat ist eine ausdauerkondition nicht ubedingt nötig, zumindest nicht beim freizeit spielen. ich kann ohne probleme ein 2std. match spelen. ich schaff auch locker ne 3std. mountainbiketour, aber nach 5 minuten laufen am stück muss ich erstmal pause machen (trotz niedrigerem puls als beim rad...)

In Antwort auf:

ich kann ohne probleme ein 2std. match spelen. ich schaff auch locker ne 3std. mountainbiketour, aber nach 5 minuten laufen am stück muss ich erstmal pause machen (trotz niedrigerem puls als beim rad...)

Scheint mir mehr ein mentales Problem zu sein. :)

Gruß
Poikus

also ich denke wenn man auf recht hohem niveau spielt(spiele herren oberliga) braucht man bei längeren und härteren matches sicherlich ein gewisses maß an kondition!
mfg, markyy

Zurück
Oben