Tennisballbizep

A

AndyG

Guest
Ich mache 5 Sätze für den bizep, drei davon SZ-Curls und bisher Hammercurls.
Allerdings ist mein Bizep sehr in die länge gezogen und geht auch im angespannten zustand nicht zu einer "Kugel" über sondern erstreckt sich sehr weit!
Mit welchen Übungen bekomme ich diesen peak hin?
Konzentratinscurls??

------------------
Andy

A

Anzeige

Re: Tennisballbizep
Hi AndyG

Es gibt keine Übung mit der man einen Muskel formen könnte,das ist ein Märchen aus vergangenen Tagen.
Wie mein Vorredner schon sagte,hängt das von der Genetik ab.
Und nochwas,es heisst Biceps,auch im Singular. -> biceps brachii (nich böse sein)

------------------
Keep On Pumping

So eine "Kugel" kommt (wenn überhaupt) erst nach viel Training oder ganz am Anfang. Ausserdem hängt das dann auch noch ein wenig vo Fettanteil ab, wie gut man das sieht.
Mach mal ne Zeitlang in deinem Training Konzentrations-Curls am Knie (wie 667 schon abgekürzt hat)
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
subba bebbe !

Noch ein Tipp von mir: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass KZ-Curls am efektifsten (Schweres wort
biggrin.gif
) sind, wenn du sie im stehen ausführst und dabei ein Bein auf der Bank hast und das Bein als ablage für den Ellenbogen nimmst (verstehst du wie ich das meine?). Das hat den Vorteil, das dein Rücken dabei gerade ist, und du einen grösseren Bewegungsradius hast.

jungs da liegt ihr alle leider falsch.den tennisball bekommt man durch trainieren des bachielis.auch der bizeps besteht aus 2 teilen.der bachielis hebt den muskel an.also hammercurl und so ausführen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

...na da bin ich beruhigt.
smile.gif

Man,sorry wollte niemanden ärgern !!!

------------------
Keep On Pumping

@ Sunnyboy

Hammercurls ? für die Kugel ? Eigentlich sind Hammercurls für die Länge gedacht Chef oder ?

Ich halte Konzentrationscurls auch für die beste Übung um die Bizepsspitze zu trainieren. Allerdings ist hier auch die richtige Ausführung maßgebend :

Im sitzen : den Arm NICHT auflegen sonder einfach frei vor dem Oberkörper plazieren, leicht nach vorne Beugen und die Curls sauber und ohne jeden Schwung vor dem Körper ziehen das sollte bestens in der Bizepsspitze brennen. Wenn nicht, ist die Haltung falsch.

Gruß
Tom

nein nein,
sunnyboy hat ganz recht. hammercurls trainieren den "brachialis" und den "brachioradialis". erstgenannter ergibt die seitliche "beule" am oberarm, also nicht für die länge.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

sorry @all
danke @freezer

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: Tennisballbizep
Zurück
Oben