Ten Reasons Women Should Lift Weights

Danke, den Artikel hab ich ausgedruckt und halt ihn allen meinen Büroladies im Haus unter die Nase - weil sie das ja nicht glauben wollen / können, wenn ich es erklär!

Den Herren der Schöpfung aber auch, weil die kriegen oft einen etwas skeptischen Blick und taxieren mich vorsichtig von der Seite - ob ich wohl nun ein "Mannweib" werde :)

Und meinen unschuldigen Augenaufschlag, dass ich das ja nur aus gesundheitlichen Gründen mache, kauft mir eh keiner ab!

Abgesehen davon, dass ich gestern Abend die Jean ausgezogen hab, ohne sie aufzumachen *träller* - auch wenn sich Jeans natürlich dehnen, ich bin ihr offensichtlich dabei "entgegengekommen" - was mir die Waage aber verheimlicht!

Cu
Meni

In Antwort auf:

found that the average woman who strength trains two to three times a week for two months will gain nearly two pounds of muscle and will lose 3.5 pounds of fat.

2 kg Muskeln in 2 Monaten?

lg, Rowena

2 lbs = 0.9 kg!

und das ist bei jemandem, der vorher "nichts" gemacht hat, durchaus realistisch (intensives "krafteln" vorausgesetzt). mit anderen worten, man/frau holt sich die muskelmasse zurück, die man in den jahren zuvor "verloren" hat...
dass der muskelmasse"gewinn" nicht linear verläuft, haben wir ja schon oft genug betont.
lg, kurt

So richtig schade dann doch wieder nicht...

... denn wenn`s jahrelang in dem Tempo weiterginge, wäre die Angst, als Frau wie Arnold Schwarzenegger auszusehen, doch nicht so ganz unbegründet... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif:winke:

Aber vielleicht würden dann die Damenschneider endlich wieder umdenken...

Gruß

Tabea

Re: So richtig schade dann doch wieder nicht...

*g, ja , jene Damenschneider, die anscheinend keine Ahnung haben wie Frauen wirklich aussehen...

..Aber wenns wirklich so wäre, könnte man ja einfach das Training vermindern.

Böse Falle!

In Antwort auf:

Aber wenns wirklich so wäre, könnte man ja einfach das Training vermindern.

Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Aussage den Affen Futter gibst, die behaupten, Frauen wollen sich in Wirklichkeit gar nicht anstrengen, und wenn überhaupt, dann einzig und allein für die Optik? Dabei quälen wir uns doch gerne...:winke::winke::winke:

Nö nö......

...damit wollte ich SELBSTVERSTÄNDLICH sagen, dass in dem Fall frau LEIDER LEIDER das Training etwas herunterschrauben muss.. (obwohl das soviel spass macht)
...um den negativen Nebeneffekt "muskelwachstum" des kraftzuwachses in den Griff zu bekommen. :winke:

lg, Rowena

gut, dass du es nicht ernst meinst

aber punkt 3 kann man nicht oft genug betonen:

You Will Gain Strength Without Bulk.
Researchers also found that unlike men, women typically don't gain size from strength training, because compared to men, women have 10 to 30 times less of the hormones that cause muscle hypertrophy. You will, however, develop muscle tone and definition. This is a bonus.

abgesehen davon schadet es frau nicht, verlorengegangene muskelmasse zurückzugewinnen, wie ich schon sagte.
lg, kurt

of course not! :) kT

Zurück
Oben