Teilwiederholungen ?

S1ckBoy

New member
kurze Frage:

soll ich wenn ich keine 100% wh mehr schaffe
(zB. BD 2 Satz 9. wh)

- Teilwiederholungen machen (also dann ab der 9. bis zur 12.)

oder

- solange "gegendrücken" wie ich es schaffe (15-30 sek)

oder

- den Satz dann abbrechen und neuen Satz mit weniger Gewicht machen

ich weiß ihr antwortet also thx im vorraus :)

A

Anzeige

Re: Teilwiederholungen ?
Die zweite Variante hat bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht!
Aber wenn du es ausprobierst wird es fast unmöglich 30sek.!
Ich würde 20sek. ohne Unterbrechung so stark wie möglich entgegendrücken!

ich denke das kommt auf die übung an.
bei bankdrücken wirst du nicht lange gegendrücken können, genauso wie bei lh-curls. beim rudern am kabel schon eher. ich persönlich finde aber teilwiederholungen angenehmer, ist allerdings subjektiv.

Eben! Ist geschmackssache.

Ich mache je nach Übung und laune:

-Burns (Teilwiederholungen)
-Stripping
-Isometrisches Anspannen, wenn nix mehr geht (oder auch gegendrücken).

rhythmische bewegung zur musik mit ablegen der klamotten *ggg*
und das im fitness-studio? na ich weiß nicht...

Stripping bedeutet nur, dass dein Tr-Partner Gewicht abnimmt, also nen Reduktionssatz.

Zum Thema Burns. Ronnie Coleman meinte in der letzten Flex, dass Burns scheisse sind und nix bringen. Als ich ihn danach besucht habe und das ausdiskutieren wollte, hat er mir seinen Bizeps gezeigt und ich musste weinen. Danach war ich seiner Meinung...

In Liebe
Norbi :)

wie wollen die dir was in die fresse geben? dazu müssten sie doch erstmal hundert meter hinter dir herlaufen können

Wenn der Kohlenmann meint das burns nix bringen, bitte. Ich setze burns nur beim Bizepstraining ein und halte sie da auch für angebracht. Es kommt dabei natürlich auf den Übungsmix an. Ich trainiere Rücken und Bizeps zusammen. Als letzte Übung für den Rücken mache ich Lat-ziehen im Kammgriff mit zurückgebeugten Oberkörper. Das ist bereits eine effiziente Übung für den Bizeps über den gesamten Radius. Im Anschluß mache ich burns am Kabelzug 90 - 180° mit zusätzlich herbeigeführter Endkontraktion, danach im Bereich von 0 - 90°. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Teilwiederholungen ?
Zurück
Oben