Tee oder Kaffee?

Mani24

New member
Ich nehm mir seit kurzem immer eine Thermosflasche (1L) mit Kaffee (schwarz) in die arbeit mit.
Ist Kaffee eigentlich gesundheitsschädlich? Hört man ja öfters. Oder wär es besser wenn ich nen Tee mitnehme? (natürlich ohne zucker)

Ich trinke keinen Kaffee mehr und fühle mich dabei wesentlich fitter als vorher. Mir kommt vor, dass ich jetzt auch weniger schlaf brauche. Zuvor 1-2 Tassen Kaffee pro Tag

Also, 1 Liter ist schon viel. Vorallem, umso mehr Koffein man konsumiert, umso mehr geht der schöne Wachmacher-Effekt verloren.
Schädlich vielleicht nicht, aber du beraubst dich selbst eines netten Pushs vor dem Training ;)

Ich hab mir selbst nun auf Kaffee an maximal 4 Tagen der Woche reduziert und finds auch besser so. Und dann wird nur 1 Tasse (kräftig) vor dem Training getrunken. Davor wars bei mir auch die Regel, dass man um die 5 Tassen am Tag hatte :D

Mitunter kanns sein, dass du leichte Kopfschmerzen bekommst wenn du den Kaffee "absetzt". Ist aber nicht wild, und dauert maximal 2 Tage, dann hats der Körper wieder gecheckt, das es auch mit weniger Koffein geht.

1 liter ist schon sehr viel..... das gilt auch für schwarzen/grünen Tee.

in kleineren mengen kann kaffee durchaus auch gesund sein. Tee ebenfalls.

Ja diese Migräne durch den Kaffeeentzug hatte ich auch regelmäßig. Also wenn schon Koffein dann druch grünen Tee oder sowas. Die Wirkung hält dann auch länger weil das Koffein langsamer aufgenommen wird.

Zurück
Oben