Tee Frage !

Grimjaur

New member
Ich trinke seit Monaten nur noch Tee, Hagebutte und Pfefferminz...is das gut auf Dauer fürs Training ? Im Schnitt trink ich 4 Liter am Tag, is wohl ne Art Sucht geworden *g*, nebenbei trink ich noch Selter.

Sollange du bei den Früchtetees bleibst ist es sicher ok , aber bei Schwarzem Tee würde ich in der Crea Phase aufpassen den durch das Teein entziehst du dem Körper Wasser ähnlich wie beim Kaffee , ist nicht schlimm aber ist nicht so ganz in deinem Sinne wenns unten wieder raus rinnt. Bei Grünem Tee ist das nicht so soweit ich weis da kein Teein drinne ist.

@ samax,
Grüner Tee wächst, wie schwarzer Tee, als buschhoher Teestrauch. Die Entscheidung, ob der Tee schwarz oder grün wird, fällt erst bei der Weiterverarbeitung. Bei der Herstellung des grünen Tees, werden die Blätter nicht aufgebrochen, sondern nur gedämpft oder geröstet. Die für den Schwarztee typische Fermentation findet nicht statt, da die Enzyme, die sonst die Oxidation mit dem Luftsauerstoff einleiten, deaktiviert werden. Die ursprünglich grüne Farbe der Teeblätter bleibt daher weitgehend erhalten. Somit dürfte die Frage bezüglich des enthaltenen Teeins geklärt sein. Teein ist in seiner chemischen Struktur mit dem Koffein im Kaffee vergleichbar. Das Teein wird jedoch langsamer an den Organismus abgegeben, da es an die enthaltenen Gerbstoffe gebundenen ist. Ich würde einfach meinen Teekonsum reduzieren und mehr Wasser trinken, dann ist das kein Problem.

Original geschrieben von jenny
bald bist du nicht nur stark wie ein pferd, du bekommst auch gelbe zähne wie ein pferd ;)

invasion.gif

Zurück
Oben