Technikcheck Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge

Conzi

New member
Hi Mädels,
ich habe mal 20er Kniebeugen mit in meinen Plan aufgenommen, mache seit längerem mal wieder (gestrecktes) Kreuzheben und bei den Klimmzügen kann ich endlich ein wenig Zusatzgewicht verwenden 8)
Es wäre nett, wenn ihr an mir Kritik ausüben würdet, bezüglich meiner Technik, oder auch der Badehose :hihi:

Kniebeugen:

Liebe Grüße,
Conzi

A

Anzeige

Re: Technikcheck Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge
Hallo Conzi,

schau mal hier:
mal am .
Klimmzüge:

Sorry für die vielen Beiträge, jedoch darf man pro Beitrag nur ein Video einfügen:evil:

Kniebeuge: Du kannst noch mehr mit dem Gesäß arbeiten; der Bewegungsumfang ist ok, du musst keine gültigen Kniebeugen machen, wenn das nicht dein Ziel ist ;D; der Kopf sollte sich als erstes wieder nach oben bewegen, bei dir ist das im Moment noch die Hüfte, die sich da als erstes bewegt.

Gestrecktes Kreuzheben: Da geht vom Bewegungsumfang schon noch ein wenig mehr :D Dein Rücken schaut gut aus.

Kniebeuge: Du kannst noch mehr mit dem Gesäß arbeiten; der Bewegungsumfang ist ok, du musst keine gültigen Kniebeugen machen, wenn das nicht dein Ziel ist ;D; der Kopf sollte sich als erstes wieder nach oben bewegen, bei dir ist das im Moment noch die Hüfte, die sich da als erstes bewegt.

Danke erstmal, das Problem ist nur, dass wenn ich noch tiefer beuge, mein Rücken anfängt einzurunden, insbesondere der untere Teil des Rückens.

Mir ist grad erst mal aufgefallen, dass das Hinfallen der LH auf dem Video drauf ist :D
Muss erst mal geschnitten werden^^

Das kannst du durch extra Rumpfarbeit verbessern. Glute-Ham Raises, Ausfallschritte, usw...
Wie gesagt musst du nicht unbedingt eine Wettkampftiefe erreichen :b

KH kommt mir ein Bisschen zu schnell vor, vor allem die Negativphase.

Klimmis schaun gut aus, wieviel KG hast du dir denn umgeschnallt ?

Badehose geht gar nicht ! Wie soll man da am Strand deine Quads bestaunen können ? :D

lg Ratzfatz

KB gefallen mir persönlich noch am besten. Kleinigkeiten sind da auszubessern die obens chon erwähnt wurden. Aber sonst find ich sie sehr gut. Beim KH würd ich auch das Becken weiter nach hinten schieben, somit kommst du tiefer ohne viel mehr die Beine beugen zu müssen. Und ja auch die Ausführung find ich einwenig zu schnell. KZ würd ich um ein Stückal (nicht viel) weiter greifen, dass Gewicht weglassen um doch zwischen 5-10 gute langsame u saubere WH zu kommen.

KB's:
Mir kommts so vor, als würdest du bei der Abwertsbewegung mit den Knien nach außen gehen, und beim hinaufdrücken nach innen wandern. Falls das so ist, würde ich das ändern. Hin und wieder bist du auch mit den Knien über den Zehenspitzen - anscheinend ist das ja ein Streitpunkt?

KH:
Wie schon gesagt, da fehlt die Rom. Würde hier weniger Gewicht verwenden und das nochmal Üben. Im Notfall musst du hier noch ein wenig mit den Füßen arbeiten, um nicht einzurunden. (ich behersche die Übung aber auch noch nicht ganz. Versuch's aber mit den genannten Methoden)

Klimmis:
Evtl. weiter greifen. Ansonsten passts! :D

LG
Domi

KH:
Wie schon gesagt, da fehlt die Rom. Würde hier weniger Gewicht verwenden und das nochmal Üben. Im Notfall musst du hier noch ein wenig mit den Füßen arbeiten, um nicht einzurunden. (ich behersche die Übung aber auch noch nicht ganz. Versuch's aber mit den genannten Methoden)

Ich denke, das Problem liegt hier an meiner unglaublichen Unbeweglichkeit :D
Aber ich werds probieren, danke!

Möchte noch etwas ergänzen: Mir kommen die KB u. das KH vor allem etwas zu schnell vor. Ich würde eventuell versuchen, das langsamer zu machen. Bei den KB kommst du glaube ich auch mit den Knien etwas zu weit nach vorne, da sollte man nicht über die Zehenspitzen hinauskommen (ich bin zumindest ein Vertreter dieser Meinung :D), das würde dich dann auch dazu zwingen mit dem Gesäß weiter nach unten zu gehen.

Nanana
5 kg+1,25 kg = 6,25kg
der Dipgurt wiegt sicher genau 0,75 Kg
also hast du schon gut 7 kg :D

lg Ratzfatz

Dadurch dass ich in einer AD bin und gestern Refeedtag war, hab ich bei geschätzchen 400-500g Kohlenhydraten sicher auch wieder
2000 ml Wasser gezogen, also sind wir bei fast 9 Kg:hihi:

Hier ist zum Vergleich das Video von vor 6 Monaten:

Also ich würde sagen, die Technik ist definitiv besser geworden oder?

Ich finde bei den Kniebeugen ist die negative Phase zu schnell und dadurch wird das Gewicht etwas unstabiel und du musst ausgleichen, ich würde vlt n paar Kilo runter nehmen und dafür die Ausführung langsamer machen und am unteren Punkt sogar noch etwas warten bis du wieder hoch gehst.

mir persönlich ist auch der Winkel der Knie im unteren Bereich zu wenig tief. hier müsstest du vlt etwas mehr dehnen damit du die KB bei richtiger Ausführung noch etwas tiefen hinbekommst.

mfg Sky

A

Anzeige

Re: Technikcheck Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge
Hallo skydiver03,

schau mal hier:
mal am .
Zurück
Oben