Technikbewertung - Deadlift, Squat, Bench Press

Herforder

New member
Hallo zusammen. ich hab mich bei euch mal angemeldet, um meine technik korrigieren zu lassen. ich trainiere alleine, oder mit freunden, die auch nicht mehr ahnung als ich habe, bzw noch weniger smilie
ich würd mich freuen, wenn ihr ein oder zwei blicke auf die videos werfen würdet.
ich trainiere schön relativ lange unregelmäßig, lange in verbindung mit kampfsport, und jetzt seit 3-4 monaten sehr regelmäßig. seit ende februar mache ich jetz ein krafttraining nach rippetoes "starting strength".

http://www.youtube.com/watch?v=ANtHoPif5PQsquat mit 72,5kg glaub ich.

http://www.youtube.com/watch?v=c2NqmQdx6oU deadlift mit 82,5kg.

http://www.youtube.com/watch?v=6l0pHwDGcT0 bench press mit 60 kg.

vielen dank schonmal!

A

Anzeige

Re: Technikbewertung - Deadlift, Squat, Bench Press
ohje deine Kniebeugen sehen Lebensgefährlich aus,
lass dir das lieber noch mal von jemanden zeigen.
du hast da zu viel Schwung drin, du streckst die Beine durch (ganz schlecht) und .. haha .. ich musste schon lachen aber.. es sieht aus als würdest die Luft vor dir "beglücken" so schwer schwingst du mit der hüfte *gg*

Und worauf genau liegt bei dir eigenlich die Hantel auf ? Sieht mir nicht nach Trapez aus, ist aber schwer zu erkennen bei dem Video :)

Deadlift sieht nicht schlecht aus, aber schultern wenn es geht noch nach oben ziehen, nicht hängen lassen.
Und versuchen nach hinten zu ziehen und nicht nach oben.
Aber besorg dir schutz für deine Schienbeine ^^

Bankdrücken ist ok, aber auch da drückst du die ellenbogen durch kann das sein ?

öhm, die hantel liegt bei den kniebeugen eigentlich ganz gut aufm rücken. also müsste der trapezius sein, auch n bisschen schultern.

zeigen lassen kann ichs mir einfach nicht. diesen scheiss schwung krieg ich fast nicht mehr raus, weil ich bis vor kurzem immer dachte man muss auf jeden fall die ganze bewegung mit dem hintern einleiten. das is dabei rausgekommen ;)

öhm, ists denn so furchtbar meine gliedmaßen immer durchzustrecken? bei der press beispielsweise, soll man ja laut rippetoe auch stark auf den "lock out" achten.

Kniebeugen:

Tiefe eig. gut. Aber Fersen dürfen nicht gehoben werden (unterer Teil der Bewegung). Wahrscheinlich mangelt es dir noch an Flexibilität in den Oberschenkeln. Abhilfe: Dehnen. Ausserdem arbeitest du mit zu viel Schwung. Der Rücken könnte im unteren Teil gerader sein --> Hüftbeuger dehnen!
Die Bewegung nach oben musst du bei den Squats mit der Hüfte einleiten, danach folgt gleich der untere Rücken.

Kreuzheben:

Sieht nicht schlecht aus. Schultern mehr zurückziehen. Hast ja lange Arme und Beine, das erschwert den ganzen Bewegungsablauf halt ein bissl. :lol:

dankeschön für die kritik bis hierher :)

kannst du mir n gefallen tun und ein bis zwei übungen nennen, mit denen ich am besten meine oberschenkel dehne? ich glaub das größte problem ist auch, dass ich bei der kniebeuge, am unteren teil der bewegung, relativ stark "einrunde". das is aber auch verf**** schwierig ;)

glaube daher hab ich auch immer so ein leichtes belastungsgefühl im unteren rücken. also im alltag. keine schmerzen, aber diese unangenehme belastung manchmal.

lege dir bei den Kniebeugen kleine Hantelscheiben unter die Ferse...hat mir sehr geholfen!

Frage: gibts wirklich einen "Schutz" für die Schienbeine fürs Kreuzheben? Die LH gleitet nämlich immer meine entlang, dementsprechend aufgekratzt/blutig sind die immer -.-

lege dir bei den Kniebeugen kleine Hantelscheiben unter die Ferse...hat mir sehr geholfen!

Frage: gibts wirklich einen "Schutz" für die Schienbeine fürs Kreuzheben? Die LH gleitet nämlich immer meine entlang, dementsprechend aufgekratzt/blutig sind die immer -.-

Ne damit verkürzt man sich die Waden ja gleich noch mehr, lieber sein lassen.

Schutz.. tja da kann man krreativ sein, wickel dir einfach irgendwas um die Schienbeine oder zieh kniehohe Skisocken an ^^

Hm, zu Squat und Deadlift ist ja schon (mMn) alles gesagt worden, aber wie sieht das bei der Bench Press aus, ziehst du da auch die Schulterblätter zusammen? Sieht irgendwie nicht so aus ist aber auch schwer zu beurteilen.
Man sollte die Schulterblätter eben nach hinten zusammen ziehen, um mehr Stabilität in den oberen Rückenbereich zu kriegen.

ich denke bei den kniebeugen ist nicht so sehr speed das problem aber es sieht so aus als hättest ein paar stellen in der bewegung wo du mit einem ruck weitermachst

kreuzheben gefiel mir ganz gut, bankdrücken ist meiner meinung nach verbesserungsfähig - versuch mal die hantel kurz unten liegen zu lassen und sie nicht durch schwungumkehr zu bewegen

bei kniebeugen wäre das eventuell auch ganz hilfreich

vielleicht bin ich kleinlich aber meiner meinung nach ist eine richtige wh nur eine wo das gewicht für nen kurzen augenblick stillsteht

du könntest auch deine beine ein wenig weiter auseinander stellen das müsste auch gehn

verbessert mich wenn ich falsch liege aber die ausführung is nich gut, wenn du das so weitermachst gehn deine gelenke und sehnen irgendwann kaputt. bei kniebeugen würd ich niemals bis ganz runter/hoch gehn. sondern auf spannung halten, schont die gelenke/sehnen und dadurch das du immer unter spannung stehst trainierst deine muskeln besser. kann mich natürlich irren wenn ich scheisse laber bitte sofort richtig stellen^^

das passt schon - vollen Bewegungsradius ausnutzen...nur nicht soo schwungvoll am Schluss

da gehn die meinungen auseinander ich bin der meinung den vollen bewegungsradius auszunutzen schadet mehr als es hilft, ich kann mich natürlich täuschen...

manche gehen beim BD auch nur soweit runter, dass der Trizeps diagonal zum Boden ist...

ja wie gesagt jeder hat andre methoden ich halte immer auf spannung sogut es geht

A

Anzeige

Re: Technikbewertung - Deadlift, Squat, Bench Press
Zurück
Oben