Taugen Shaker was ?

SFG

New member
hallo,

bei einigen online-shops gibts so shaker zu kaufen (body-attack, powerchamp etc.) .. taugen die dinger was ? ..

fände so ein ding generell recht praktisch, könnt ich mir vorm training mein eiweiß reinmachen und dann hinterher nochmal kurz schütteln und ich spar mir die kohle für nen teureren 'studio-shake' ..

hat jemand so ein ding ?

jo, ich hab so ein teil und das funktioniert bei mir auch wunderbar!

ist besonders praktisch (wie du schon sagtest) zum mitnehmen! ich nehm den immer mit zur arbeit... möchte ihn nicht mehr missen :)

gruss.mnz

Bei solchen Shakern bleiben dennoch, anders als beim Mixer, große Stückchen drin, das wird dann mitunter richtig eklig.

um die stückchen zu vermeiden musst du entweder wenig milch und dann das pulver drauf und shaken oder wenig milch und wenig pulver .. dann shalen und dann nochmal bissl milch und nochmal pulver rein .. so vermeidet man die klumpen .. aber ist umständlich .. dann doch lieber einmal mixer abspühlen =)

ok .. das klingt ja trotz alledem recht brauchbar .. hab mir mal so ein ding + protein bestellt .. na mal schaun

Also ich hab seitdem ich nen Shaker hab irgendwie noch nie Probleme mit Klümmpchen gehabt...liegt wahrscheinlich auch sehr stark am EW-Pulver.

Ist sehr praktisch so ein Shaker: Shaken - trinken - ab in die Spülmaschine ;)

Ciao
laBomba

Ich hab beide gratis bekommen, einmal wegen großer Bestellung, einmal weil ein Produkt nicht mehr verfügbar war.

hatte bisher auch nur mit einem EW-Präparat probleme mit klümpchen - bei dem was ich jetzt benutz, funktioniert er prima!

weiß vieleicht einer ob es die dinger auch irgendwo als größere varianten gibt ? In solche 700ml dinger passt ja nicht gerade viel rein und so 1 liter bräuchte ich mindestens um dort meinen post workoutshake unterzukriegen.

gruß

die shaker sind voll gut! ich hab einen von mikes bodyshop und bis jetzt hatte ich noch nie klumpen darin!

Ich hab' 5 oder 6 verschiedene, darunter 2 mit "Schlagsieb", d.h. Klumpen so gut wie ausgeschlossen. Aber auch die Shaker ohne Sieb verursachen (fast) keine Klumpen, vorausgesetzt, man hat gutes Proteinpulver gekauft. ;)

Von der Idee, sich den Shake vorher zusammenzumischen und später noch mal kurz durchzuschütteln halte ich persönlich nicht so viel, ist aber wohl eher Geschmackssache. Ich hab' z.B. nur die Milch im Shaker und das Pulver in einem separaten Behälter oder Beutel, und mix mir das erst kurz bevor ich's trinke zusammen. Sollte ich länger unterwegs sein, nutze ich entweder mehrere Shaker oder nehme die Milch (und das Pulver) in einer extra Flasche mit.

v.H.

P.S. Einen Shaker mit Schlagsieb gibt's z.B. bei Tupperware, kostet mit 13,90 € allerdings unverhältnismässig mehr, als ein "normaler". Ich hab' den glücklicherweise geschenkt bekommen. :cool:

Meiner hat auch ein Schlagsieb obwohl es ein billiger ist (höchstens 5 Euro) hab ich auch irgendwann mal mit dem Eiweiß mitbestellt. Glaube bei www.testoplex.de bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls ist so ein Shaker genial, wenn ich mir vorstelle, dass viel Leute ihr Eiweiß im Glas anrühren ist es kein Wunder dass es Klumpen gibt.

Zurück
Oben