Taubheitsgefühl in der rechten hand..

Justin81

New member
Hallo Leute, da ich sehr interessiert im medizinischen Forum mitlese und auch teilweise immer wieder sache in erfahrung bringe möchte ich euch nun mein doch etwas seltsames Prob schildern.

Ich habe in meiner linken habe an dem Ring- und kleinen Finger an der Kuppe so eine art taubheitsgefühl :eek: ...

Dies habe ich seid 2 tagen, er wird aber nicht kalt oder so liegt also keine richtige durchblutungsstörung vor, jedenfalls meine ich das.

Muss dazu sagen das ich an einer Mittelhandfraktur an Finger 3 und 5 operiert worden bin und die Fraktur mit Titanschrauben beseitigt wurde. Dies leigt aber 3 Jahre zurück. :confused:
Kann also nit sein das es davon kommt. oder etwa doch??

Was soll ich tun..

Bin echt a bissel am grübeln, hab Dienstag erst einen Termin beim Arzt.. wäre schön, wenn mir jmd. was sagen könnte... :)

Verdacht Ulnarisneuritis Links..

sagt mein hausdoc..

was is das genau??

und woher kommt das??

Hab ne Überweisung zum Neurologen was erwartet mich jetzt?? :eek:

Hallo Justin!

Ich glaube ich habe eine Antwort gefunden!

Ulnaris ist Latein und heiß soviel wie "Elle" Und neutritis heißt soviel wie: Als Neuritis bezeichnet der Arzt eine Nervenentzündung. Diese kann Hirnnerven oder auch periphere (= nicht Gehirn oder Rückenmark betreffende) Ner ven des Körpers betreffen. Je nach dem welcher Nerv betroffen ist, kann es zu Taubheitsgefühl, Empfindungsstörung, Lähmung oder Ausfall bestimmter Körper- und Organfunktionen kommen. Darüber hinaus kann eine Neuritis äußerst schmerzhaft und quälend sein. Sind mehrere Nerven von einer Neuritis betroffen, so spricht man von einer Polyneuritis.

Quelle: http://www.neuritis.de/

Ich denke mal das du so eine Art Nervenentzündung vom Ellbogen bis in handgelebk haben wirst. Genau weiß ich es nicht, aber ich denke mal das es sowas sein wird! Es ist sicherlich nix schlimmes, sonst wüde dich der Arzt nicht nach hause schicken ;) Natürlich kann es eine Spähtfolge deiner OP sein,aber sicherlich kann dein Behandelnder Arzt es dir sicher besser erklären! Was dich erwartet kann ich dir leider nicht sagen,aber es wird auf keinen fall was schlimmes sein,ganz sicher :)

Wäre schön wenn du uns schreiben könntest was der Neurologe gesagt hat!

Ich wünsche dir Alles Gute :)

Euer Homy

Ich denke mal das du so eine Art Nervenentzündung vom Ellbogen bis in handgelebk haben wirst.
Das wohl nicht..........;)

Eine Neuritis ist zwar eine Nervenentzündung. Die betrifft aber seltenst den ganzen Nerv.

Die Taubheitsgefühle an den beschriebenen Stellen sprechen für eine Ulnarisbeteiligung. Klassische "Problemstellen" liegen am Ellbogen (wo der "Musikantenknochen" ist) und am Handgelenk ( der sog. Loge de Guyon).

Theoretisch könnte liegendes Osteosynthesematerial im Bereich des 5. Mittelhandknochens auch sensible Äste des Ulnaris irritieren. Dann würde ich aber Probleme nur am 5. Finger erwarten. Drei Jahre nach OP wäre zudem etwas spät dafür.

jeckyll

JeckyII, wieso bist du so schlau und weißt immer alles besser? Hast du Medizin studiert oder was, Dr. JeckyII!
Naja, jedenfalls großes Lob an dein Wissen das du uns vermittelst. Du scheinst dich ja nicht nur im Bereich Bodybuilding gut auszukennen, na dann Prost ;)

Habe am Mittwoch einen Tremin beim Neurlogen, mal sehn was der sagt..

Krfat ist nach wie vor da..

hab also keine schmerzen oder ähliches..

halt nur ein leicht taubes gefühl..

sag euch bescheid, wenn ich was weiss.. :rolleyes:

Hallo Leudz war heute beim Neurologen.

Der hat einige Untersuchungen mit mir durchgeführt, auch die Nervenleitgeschwindigkeit (unangenehm) gemessen. :eek:
der vedracht einer Ulnaris lähmung hat sich dann bestätigt.

Ist aber halb so wild, das gefühl is mitllerweile wieder da, passiert schonmal durch falsches liegen etc.

Sollte doch bald keine beschwerden haben.. er meinte innerhalb der next 3 monath sollte alles weg sein.. wenn nit kommste nomma wieder...

Puh bin echt froh das es niggz schlimmes ist.. :eek: ;)

Gruß

Schön.
Extreme Beugestellungen im Ellbogen möglichst vermeiden. Dabei kommt der Ulnaris unter Zug, was ihm nicht immer gut tut.

jeckyll

Justin81 schrieb:
Puh bin echt froh das es niggz schlimmes ist.. :eek: ;)

Na siehste :) hab ich doch gesagt!

Und hör auf Jeckyll. Ich würde für dich nächste Zeit auf schwere Gewichte, manche übungen ect. In Zukunft etwas herrunterschrauben, dann dauerts nicht mehr lange und du kannst wieder richtig trainieren ;)

War doch halb so schlimm oder :eek: ich hatte auch oft das Problem, dass ich dachte, ich hätte was schlimmeres. Aber dann hat sich IMMER wieder herrausgestellt das es noch nichtmal halb so schlimm war. ;)

Euer Homy

Zurück
Oben