Taube Füße - Frage an Kurt

Anonym

New member
Hallo Kurt!
ich habe beim Training (Ellipsentrainer, Stepper, Rad, Spinning, etc.) immer nach kurzer Zeit schon taube Füße (wie eingeschlafene Füße...) manchmal auch nur ein Kribbeln. Das wird mit der Zeit immer schlimmer.
beim Joggen habe ich das Problem nicht.
Im Studio hat man mir gesagt, meine Turnschuhe wären zu klein, habe mir größere gekauft, hilft nix - ich habe das Problem auch barfuß...
Laut Hausarzt ist mit mir alles i.O, evtl. etwas niedriger Blutdruck - aber der sollte beim Sport ja in Wallung kommen, oder?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht ist es ja ein bekanntes Phänomen....?
Danke,
Jana

A

Anzeige

Re: Taube Füße - Frage an Kurt
Also bei mir ist das genauso, auch wenn ich nicht Kurt bin :winke:, es fängt aber erst nach ca. 20min. bei mir an...
Bei mir im Studio haben viele das Problem, ich habe es dort auch schon angesprochen, jeder hilft sich anders weiter...
Was mir persönlich hilft:
1. Schau mal, ob es bei euren Crosstrainern ne Art X-Train Modus gibt, wo du zwischendurch ne Weile rückwärts laufen musst, dann hats bei mir schon aufgehört.
2. Nutze die Geräte nur zum Warm Up bzw. Cool Down, also nur 10min. oder so und geh einfach Rad Fahren bzw. Joggen, um deine Ausdauer extra zu trainieren (find ich eh viel schöner :))

Mehr fällt mir grad net ein, hoffe, ich konnte schonmal ein bisschen helfen!

LG,

Felix

alles bereits besprochen (siehe Archiv)

dein druckpunkt am pedal scheint nicht zu stimmen. radgefahren wird nur mit steifer sohle (am besten sind natürlich radschuhe, bei denen kann man auch an der sohle die pedalfixation nach vorn oder hinten verschieben).
außerdem schwellen die zehen bei längerem radeln etwas an, also sollte der schuh vorn einen "freiraum" lassen.
lg, kurt

siehe "Parästhesie" im Archiv

wurde alles schon besprochen.
hier die einträge zu "parästhesie":

"Kribbeln" Archiv kurt 2002/11/21 11:31

"Einschlafen" Archiv kurt 2002/09/26 12:28

Re: Aua in der Wade Archiv kurt 2002/06/12 12:51

"Einschlafen"... Archiv kurt 2002/04/10 12:52

"taubes" Gefühl = Parästhesie Archiv Kurt Moo 2002/01/23 13:38

Neurologische Abklärung empfohlen! Archiv Kurt 2001/12/17 09:12

Parästhesien Archiv Kurt Moo 2001/11/15 10:48

"Kribbeln"... Archiv Kurt 2001/10/27 16:35

vanadylsulfat und alpha-liponsäure Archiv Kurt 2001/08/24 11:06

lg, kurt

eher nicht

der druck auf das perineum (den damm) "beleidigt" zweifelsohne den nervus pudendus und die venen in diesem bereich, das ist ein bekanntes problem (aber kein so großes, wie vielfach geglaubt. darüber gibt es schon einträge im archiv). bei tauben füßen bzw. zehen liegt die ursache, sofern nicht "vor ort", im bereich der unteren LWS (discusprotrusion/-prolaps).
gruß, kurt

Ich hab für mein homecycling die Lösung gefunden:
die Turnschuh lass ich stehen und radle in meinen warmen Hausschuhen, die haben eine sehr feste Sohle und ich krieg bei den kalten Temperaturen in meinem Radlerzimmer auch kalten Füße mehr. Die Taubheit bleibt aus *freu*

A

Anzeige

Re: Taube Füße - Frage an Kurt
Zurück
Oben