Tattoo

imported_Marcel

New member
Ahoi, ich lass mir eins im Nacken stechen und hätte da mal einige Fragen, an die Leute, die auch eins haben (idealerweise).

Der Kerl in dem Laden meinte zu mir, dass ich ungefähr 6 Wochen nicht toasten (Sonnenbank) gehen soll. Auch nicht, wenn ich n Handtuch drunterleg.
Wenn ich 6 Wochen nich sonnen geh, dann bin ja im Sommer blasser als jetzt..?!
Was ist mit normaler Sonne draußen?!
Ok weiter:
Zum Thema eincremen, was is da am Besten nachm Stechen?!

Wie siehts mitm Training aus?! Beim Bankdrücken lieg ich ja evtl. n bisgen aufm Nacken?!
Was ist mit Kniebeugen?

Werd alle diese Fragen auch da nochmal stellen, aber Erfahrungsberichte sind natürlich immer interessant.

sieht halt scheisse aus, wenn du es abdeckst haste halt ne komplett hellere stelle. ich hatte damals 4 wochen auf sonne jeglicher art verzichtet (habe eines in der nackenregion, von schulterblatt zu schulterblatt).

cremes werden dir idr direkt vom tattowierer empfohlen, welche du dann in der Apo bekommst.
Überlege mir noch eins am Bauch machen zu lassen...

War denn von euch jemand sonnen damit?! Ich werd die Jungs da nochmal fragen, aber so Tattowierer sind ja eh meist eher blasse Typen, die die Sonne eher ausm TV kennen. :rolleyes:

1-2Wochen ohne, das würde gehen (Solarium, auf die normale Sonne kann man ja nicht wirklich verzichten, halt mit hohem LF eincremen und ich würd dann schaun, dass da in die Region möglichst wenig hinkommt), aber 6 Wochen gehen nicht.

Und was ist mit Training?! Wie sehen da die Einschränkungen aus?!
Hab das in meinem Tattoo-Studio nicht angesprochen, aber ich denk mal ,dass die sowieso nicht trainieren.
Wenn ich ne 170kg Stange im Nacken hab, die zieht ja ordentlich an der Haut..wie siehts da aus?!

trainieren geht nach 2 Wochen aber natuerlich keine Stange in den Nacken legen.

Sonne und Tattoo ist sowieso immer Gift ,darueber solltest du dir im klaren sein .auch wenn es ausgeheilt ist sollte man damit nicht ungeschuetzt in die Sonne oder unter den Toaster !!!!
sonst sieht das in wenigen Jahren nurnoch scheisse aus ,besonders bei heller Haut .
ich lass mir in ein paar Wochen wohl auch wieder was stechen bzw. mein altes ausbauen.
wo gehst du denn hin ?

Wie lang muss ich denn auf KNiebeugen geschätzt warten?!
Hab da gerade n Lauf und das is schwer aufzugeben.

Wie sehen denn die weiteren Schutzmaßnahmen bzgl. Sonne aus?!
Ein Leben lang ne Sonnencreme auftragen an der Stelle? Unterm Toaster auch?!
Oder jeder zweite mal n Handtuch drunter oder wie handhabt ihr das?

PS: Gehe zu Amazon-Tattoo, ist der renommierteste Laden hier.

Wenn du sagst, du kannst keine 6 Wochen auf Sonne verzichten, dann ist ein Tattoo eben nicht das Richtige für dich. Man muss Kompromisse eingehen, wenn man was haben möchte. 4-6 Wochen keine Sonne, oder kein Tattoo - liegt ja an dir.

Training min 2 Wochen nicht, denk dran es ist eine Wunde und kann schnell anfangen zu bluten bei Belastung (Pump Effekt -> höhere Durchblutung).

Ich habe meins nun 7 Jahre schon und gehe eigentl. immer "ungeschützt" ins Solarium und es ist noch kein bischen ausgeblasst. Kann Jimbo ergo hier nicht zusprechen.

Kenn n paar Leute die aussehen wie n Bilderbuch und die schwören drauf ne gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit nachem Stechen weder Sonnenlicht noch Solarium Strahlen auf dden Teil zu lassen.
Die Cremen die Stelle übrigens meist mit Vaseline ein.

Da diese Kumpels aber nix mit Training am Hut haben hätt ich da auch ne Frage an euch:

Ich bin in der Anfängerphase. Was würde passieren wenn ich mir jetzt n Tatoo auf dem Oberarm machen würde.
Ich geh mal davon aus bzw. hoffe das mein Armumfang in 5-6 jahren ordentlich was mehr hermacht - was ja zur folge hat das sich auch meine Haut ausdehnt.
Klar hätte das Tatoo bis dann automatisch an intensität verloren - aber muss ich eventuell sogar damit rechnen das sich kleine Risse bilden?

Tarantino schrieb:
Ich habe meins nun 7 Jahre schon und gehe eigentl. immer "ungeschützt" ins Solarium und es ist noch kein bischen ausgeblasst. Kann Jimbo ergo hier nicht zusprechen.

ist deins farbig oder schwarz ?

Farbe verblasst in der Sonne wohl relativ schnell und auf den Hauttyp kommt es wohl auch an,schwarz ist resistenter .so hat mir das zum. mein Kupel damals erzaehlt der meins gestochen hat .

und Marcel
Kniebeugen kann man auch vor dem Koerper machen ;)
Training wohl generel wenn die Kruste ganz ab ist ,ne Stange wuerd ich da dann aber noch nicht drauflegen.

Bonegrinder
haengt denke ich auch stark von der Qualitaet deines Bindegewebes ab .
hab schon Leute gesehen dir trotz relativ geringer Gewichtszunahme extreme Hautrisse haben.wenn da nen Tattoo drunter sitzt sieht das sicher nicht gut aus.

im Grunde wuerde ich mir aber keine Sorgen machen zur Not in jahren halt mal nachstechen lassen.

Farbe soll wohl viel schneller ausbleichen besonders Gruen und Rot .Schwarz verbalsst nur etwas und wird gruenlich.
wurde mir so erklaert.

Bei nem Tribal ist das middem Nachstechen ja kein Problem - bei nem auffwändigem Bild siehts da nachn paar jahren schon anders aus .

Ich weiss ja nicht wie anfällig mein Gewebe auf Ausdehnung ist - aber da n Tatoo ja "nur" unter die Haut geht (also kein tieferes Gewebe gefärbt wird) mach ich mir da irgendwie relativ viel Sorgen das nach n paar jahren nur noch ne unerkenntliche Fraze vorhanden ist.
Nur schon bei 4cm Armumfang mehr verzieht sich die Haut ja min. um 2mm - was bei ner detailierten Tätowierung fatale folgen hätte.

4cm Armumfang mehr sind zwar recht ansehndlich - aber n Tatoo mit 2mm rissen sieht doch nur noch scheisse aus....

Tarantino schrieb:

Das klingt ja schonmal beruhigend :)

Es ging mir ja generell nur darum Erfahrungen zusammenzutragen bzgl. Sonne, Training etc.
Werd das schon hinkriegen, dass ich 2 Wochen fast jegliche Sonne meide, aber angenommen ich gehe unters Solarium und leg n Handtuch drunter, dann kommen die UV-A Strahlen da doch nicht durch, in wie fern ist das überhaupt schlimme?!

Marcel
bei nem dicken Handtuch passiert da sicher garnix sieht nur wie Tarantino schon sagte wohl scheisse aus.

Bonegrinder
ich denke das haengt alles stark davon ab wie schnell du waechst und wie gesagt wie "gut" deine Haut ist .die Haut waechst ja selber auch wenn sie Zeit dazu hat.

Jimbomatic schrieb:
die Haut waechst ja selber auch wenn sie Zeit dazu hat.

Klar wächst die Haut mit - das ist ja genau das Problem, denn die Farbpigmente wachsen eban nicht mit sondern dehnen sich nur aus = details verschwinden bzw. werden unscharf.

Bonegrinder schrieb:
Klar wächst die Haut mit - das ist ja genau das Problem, denn die Farbpigmente wachsen eban nicht mit sondern dehnen sich nur aus = details verschwinden bzw. werden unscharf.

die Haut waechst aber gleichmaessig ,schlimmer ist es wenn die Haut nicht mit dem wachsen nachkommt .

bei mir ist es nicht grünlich geworden aber mir wurde auch gesagt man müsse es evtl nach 2-3 jahren mal nachstechen lassen....bei mir sieht es aber nun nach 7 jahren noch aus wie am anfang hehe

Ich bin nach 2 Wochen wieder in die Sonne, bzw. ins Solarium. Wenn Du ganz sicher gehen willst, schmierst Du das Tattoo mit 'nem Sun-Blocker ein. Und wenn's mal mit der Zeit ausbleichen sollte, lässt Du's halt nachstechen. War bei mir aber bisher nicht nötig (bis auf die Stellen, die beim ersten Stechen die Farbe nicht komplett angenommen haben).

Einige Tätowierer lassen selbst Pflege-Cremes zusammenstellen. Meiner hat's irgendwann aufgegeben, weils zu teuer wurde. Seit dem schmiere ich auf neue Tattoos nur noch stinknormalen Labello (bzw. die günstige "Hausmarke" vom Müller).

Vor einem "verzerrten" Tattoo brauchst Du keine Angst zu haben. Ich hab' schon etliche Leute gesehen, die einiges an Umfang zugelegt haben, ohne dass sich das Tattoo großartig verändert hätte.

v.H.

Zurück
Oben