tattoo und pause?

Julianphilipp

New member
Moin Moin

werde mich demnächst auf dem rechten oberarm tattoowieren lassen.
wie lange werd ich wohl pause machen müssen? Rechne so mit zwei wochen!? ist nen recht großes motiv!
und deshalb meine sorge: baue ich viel kondition (beim laufen und schwimmen) oder kraft (kraftsport) ab?
habe jetzt das letzte halbe jahr echt durchweg sport gemacht. nur im märz mal zwei wochen pause gemacht.

vielen dank für eure antworten!

A

Anzeige

Re: tattoo und pause?
Ich habe bei meinem, auch Oberarm - aber innenseite, ca. 1 woche nur kardio gemacht. danach gings wieder - sobald die Kruste komplett unten ist, kannst du wieder voll loslegen.

In einer Woche baust du gar nix ab :)

lG

ja man muss ja das schwitzen an der stelle komplett vermeiden - oder? also kann ich beruhigt eine woche nix tun und dann mit kardio anfangen? und sobald kruste runter ist jetzts wieder los.
nur mit meinem lieblingssport schwimmen werd ich wohl länger pausieren müssen, denk ich mal. wegen dem chlorwasser!

So ein Tattoo ist auch immer so eine Sache wenn man Sport betreibt. Überleg mal du hast jetzt ein Tattoo trainierst dann paar Jahre, was glaubst du wie das aussehen wird? :roll:

ja klar hab ich das gut überlegt.
und
1) es ist einem verstorbenen, mir sehr wichtigem menschen gewidmet
2) betreibe ich mehr ausdauer als kraftsport. ich schwimme vorallem und studier auch sport. also nicht nur kraftsport
3) leider wachsen meine muskeln nicht so enorm. jetzt drei jahre intensiver sport und man sieht es mir nicht wirklcih an. aber an den leistungen ist es zu sehen

also es ist schon gut überlegt und nciht nur mal eben so ein tattoo:)

ja man sieht schon was. aber nciht so das es nach "bodybuilding" aussieht. ein wenig mehr dürfte es schon sein. aber wie gesagt, mein augenmerk ist anders gesetzt. vorallem im kreuz, also lat sieht man es durch das ganze schwimmen schon deutlich. aber halt arme könnten mehr sein und brust. aber egal.

motiv: eine art engel (schutzengel) auf dem rechten oberarm. augen geschlossen, hände gefaltet. in gedenken an meinen cousin, der leider im alter von 12 jahren an blutkrebs gestorben ist. deshalb will ich es ja auch machen lassen. nur die pause beunruhigt mich so ein wenig. will nicht zu viel von meinem leistungslevel verlieren durch eine zu lange pause

das mit deinem bruder tut mir leid... das schicksal kann manchmal echt hart sein....

mach das tatoo, ich kanns verstehen und würde es vllt nicht anders machen...

mach dir keine sorgen um den leistungsabfall.... iss vernünftig und trink viel.... dann hält es sich in grenzen.... du wirst zwar ein bisschen was an kilos verlieren aber das hast du schnell wieder drauf....

So ein Tattoo ist auch immer so eine Sache wenn man Sport betreibt. Überleg mal du hast jetzt ein Tattoo trainierst dann paar Jahre, was glaubst du wie das aussehen wird? :roll:
Das ist meiner Erfahung nach aber auch nur ein Gerücht.

Ich kenn genug Leute bei denen das Tattoo immer gleich ausgesehen hat bzw aussieht, egal wieviel Masse sie zugenommen haben.

Ebenfalls mein Beleid, ich kann deinen Entschluss dazu total nachvollziehen.

ich habe mir auch einen engel tattowieren lassen über rechte brust und schulter, du solltest optimaler 2 wochen pausieren.
ich hab 10 tage pausiert und wieder zu trainieren begonnen.
sauna und sonnenlicht solltest über die volle zeit vermeiden und immer täglich einschmieren.
PS. eine kruste sollte sich eig. nicht bilden

ein freund von mir hat sich auch vor kurzem eins machen lassen ..

ich glaub nich das es einen großen unterschied macht wenn du schon nich auf muskelaufbau aus bist das es auseinander geht .. bin auch der meinung das es eher ein gerücht is .. überhaupt wenn du ausdauer/kraftsportler bist

ansonsten müsste in 2 wochen nich viel verloren gehn also is das ne angemessene pause würd ich sagen

& mein beileid ..

erstmal vielen dank für die antworten und euer mitgefühl.
ich möchte dieses tattoo schon seit monaten (genau genommen februar)
habe es dann nach hinten verschoben, weil ich mich auf eine sporteignungsprüfung an einer uni vorbereitet habe.
jetzt bin ich durch damit (noch eine disziplin in der wiederholungsprüfung bestehen) und dann will ich es machen.
und zwei wochen pause glaube ich sind ok, denn ich habe wirklich knapp 6-8 mal die woche sport gemacht und eine pause ist denk ich dann ok...
auch zur regeneration!?
wünsch euch allen einen schön abend!

ja so ne kleine pause kann nich schaden wenn ich mich nich täusche sollte man so 1 woche pause machen so 1 mal pro 90 tagen (der wert war jz geschätzt)

Wenn es verheilt ist kann man anfangen, sprich wenn kein Schorf mehr drauf ist oder sich zu lösen beginnt. Ansonsten kannst du den Schorf aufreissen und es rinnt Blut inklusive Tinte raus - außerdem schwitzt du dann bestimmt beim trainen -> ist auch nicht gut :D

A

Anzeige

Re: tattoo und pause?
Zurück
Oben