DigitalismII
New member
hey,
in mir keimt schon länger der gedanke in ein fitness-studio zu gehen, um meinen körper bewusst und gezielt zu formen.
daher hab ich mir auch schon gefüllte 1000 threads hier durchgelesen.
jetzt hab ich nur noch eine abschließende frage:
ich tanze oft und gerne, von hip hop, über breakdance bis zu afro und modern/jazz.
meistens fünf bis sechs mal die woche 1-2 stunden, je nach länge der einheit.
eine einheit besteht dabei aus aufwärmen, intensiven dehnen und kraftübungen (ohne geräte, nur mit dem eigenen körpergewicht --> aber schon ziemlich anstrengend
), technik-übungen und einem abschließenden choreographie teil.
sprich: nach so einem training ist man verschwitzt und ausgepowert.
ist es sinvoll, eine so intensive "tanz-woche" dann auch noch mit einen GK-Training drei mal die woche zu verbinden.
ich habe etwa bedenken zwecks übertraining bzw, dass ich zu ausgepowert für die tanzeinheiten bin, oder ob mein körper überhaupt die zeit hat sich zu erholen.
keine sorge, mir mangels wirklich nicht an motivation. :wink:
ich mach mir nur gedanken, ob so eine kombi noch irgendwie sinnvoll ist, da tanzen meine leidenschaft ist und ich da nicht zurückschrauben möchte. obwohl ich auch wirklich gerne gezieltes muskelaufbautraining betreiben will.
puh... wurde ein langer beitrag,
ich hoffe ich versteht mein anliegen und könnt mir zumindest etwas helfen
in mir keimt schon länger der gedanke in ein fitness-studio zu gehen, um meinen körper bewusst und gezielt zu formen.
daher hab ich mir auch schon gefüllte 1000 threads hier durchgelesen.
jetzt hab ich nur noch eine abschließende frage:
ich tanze oft und gerne, von hip hop, über breakdance bis zu afro und modern/jazz.
meistens fünf bis sechs mal die woche 1-2 stunden, je nach länge der einheit.
eine einheit besteht dabei aus aufwärmen, intensiven dehnen und kraftübungen (ohne geräte, nur mit dem eigenen körpergewicht --> aber schon ziemlich anstrengend
sprich: nach so einem training ist man verschwitzt und ausgepowert.
ist es sinvoll, eine so intensive "tanz-woche" dann auch noch mit einen GK-Training drei mal die woche zu verbinden.
ich habe etwa bedenken zwecks übertraining bzw, dass ich zu ausgepowert für die tanzeinheiten bin, oder ob mein körper überhaupt die zeit hat sich zu erholen.
keine sorge, mir mangels wirklich nicht an motivation. :wink:
ich mach mir nur gedanken, ob so eine kombi noch irgendwie sinnvoll ist, da tanzen meine leidenschaft ist und ich da nicht zurückschrauben möchte. obwohl ich auch wirklich gerne gezieltes muskelaufbautraining betreiben will.
puh... wurde ein langer beitrag,
ich hoffe ich versteht mein anliegen und könnt mir zumindest etwas helfen