Tamiflu-Vorrat

Schluesselkind

New member
Hallo zusammen!

Macht es sinn, sich in deutschland hinsichtlich einer möglichen H5N1-derivat pandemie privat mit tamiflu zu bevorraten (ich habe die Möglichkeit, dieses Mittelchen bei Nichtgebrauch wieder kostenerstattend zurückzugeben)?

Gruß,

Schluesselkind

A

Anzeige

Re: Tamiflu-Vorrat
Vogelgrippe (Influenza A H5N1)

Hallo Schlüsselkind,

welchen Sinn sollte den soetwas machen?
Meinst du wirklich, dass im schlimmsten Falle nicht ausreichend Impfstoff da wäre und du dann das gehordete Zeug gewinnbringend verkaufen kannst?

Oder willst du es nur für dich besorgen und ggf. selber spritzen?

Gruß
Perschke (Der höchstens Mal ein Pflasterchen auf Vorrat hat.)

Hey Perschke,
Ihr habt einen Impfstoff gegen die Vogelgrippe? Ist ja Wahnsinn, damit könnt ihr stinkreich werden!
Nein, im Ernst: Tamiflu ist kein Impfstoff, sondern nur ein Medikament zur Behandlung bei akuter Infektion.
Gruss, Sandro

PS: Sich Tamiflu zu besorgen, kann schon Sinn machen, denn wenn es tatsächlich zu einer Pandemie kommen sollte, wäre im worst case zu wenig davon für alle Betroffenen da.

keine sinnvolle Aktion

panik ist nicht angezeigt.
und panikmache ist zu verurteilen.

gruß, kurt

Danke Kurt, also meinst du, man muss sich noch keine Sorgen machen?

Teilweise liest man ja echte Schauergeschichten in der Zeitung, da wird einem, obwohl man weiß, das übertrieben wird, ein wenig Angst und Bange.

Ich hab echt die Vermutung, dass die Hersteller dieses "Antigrippemittel" ihren Teil zur Panikmache beitragen.
Ohne hier als Verschwörungstheoretiker auftreten zu wollen, aber es steht doch wohl fest, dass die Produzenten sicher nicht unglücklich mit dieser Panik sind..

mfg,
martin

A

Anzeige

Re: Tamiflu-Vorrat
Zurück
Oben