Talkshow ?? Ne, ich laß es doch lieber ! Sorry!

Nachdem Verena neulich bei uns auf Fischzug war, um Talkgäste für ihre Talkshow "Andrea" zu kapern und mich schon fast "am Haken" hatte, hab ich mir da echt ernsthafte Gedanken gemacht.
Genaugenommen hab ich die Nacht kaum gepennt, weil ich nicht aus´m Grübeln rauskam.
Die Idee, der nicht trainierenden Welt mal zu zeigen, dass auch Bodybuilder was in der Birne haben war wirklich verlockend. Weiterer Pluspunkt, wäre für mich gewesen, dass ich einige von Euch persönlich treffen könnte und wir aus der Show eine morz Gaudi machen könnten. Zudem hätte ich wirklich Werbung für unser Forum und die Kollegen von BB-Szene machen können. Soweit alles klar...KOffer packen...vorher Muskeln aufpumpen...Trivial Pursuit spielen....
Aber dann:
Das Talk-Thema "Das Fitness-Studio ist Dein Leben - Dein Leben ist trainieren" hat mich dann völlig gebremst.
Klar BB ist für mich schon verdammt wichtig - aber es soll mir dazu dienen, mein Leben zu verbessen und nicht mein Leben restlos auszufüllen.
Wenn Verena also wirklich die Studio-Bude mit Leuten vollstopft, die behaupten "Das Fitnesstudio ist mein Leben", dann wird sie wahrscheinlich doch nur recht einseitige, uninteressante Exemplare beischleppen, die mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich nicht viel in der Birne haben. Zu alledem hat auch das Publikum eine bestimmte Erwarungshaltung. In der Sendung werden sie wahrscheinlich lauter Rühls, Colemans, Yates und so weiter erwarten. Da wäre ich echt mickerig ausgefallen
biggrin.gif
Und ein Muskleshirt anzuziehen, damit man auch was vom BB sieht - boahhh...das wäre Super-Voll-Assi gewesen, oder ?? Nene, gibt genug Gründe, warum ich da doch nicht den Affen machen will. Zu guter Letzt liegt es ja doch an jedem von uns selbst, zu beweisen, dass auch Bodybuilder nette Typen sind, die echt was in der Birne haben. Danke an die Leute, die sich zur Unterstützung in´s Publikum gesetzt hätte
wink.gif

Falls trotzdem jemand hin geht - bitte berichten
wink.gif

Jetzt komm ich doch nicht in´s Fernseeeehen
biggrin.gif

Gruß WTB

A

Anzeige

Re: Talkshow ?? Ne, ich laß es doch lieber ! Sorry!
Hast schon das richtige gemacht.
Außerdem die Tatsache daß du dir Gedanken darüber gemacht hast zeigt schon das Bodybuilder was in der Birne haben.
In diesem Sinne....

Nagut, jetzt geh ich auch nicht mal als Zuschauer in die Sendung
smile.gif
Lohnt sich glaub ich nämlich nicht...
In diesem Sinne,

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@WTB ich finde was Du geschrieben hast wirklich klasse!
Ich würde mal sagen... Ein wirklich netter Typpp der Waschtrommelbauch
smile.gif

Wir hätten aber zu Dir gehalten
xyxthumbs.gif

Da München für mich nur 'ne knappe Autostunde ernfernt ist, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt. Als ich das meiner Frau erzählte, fragte sie mich allerdings nur, ob ich mich tatsächlich in einer Talk-Show "zum Affen machen wolle", da das garantiert nicht so abläuft, wie ich mir das vorstelle.

Wahrscheinlich hat sie auch recht, denn selbst wenn einige der eingeladenen Gäste die gängigen Vorurteile entkräften könnten, gibt's wahrscheinlich genug Typen, die dieses wieder zunichte machen. Und selbst wenn nicht, käme sicherlich der Einwand, daß die eingeladenen Personen eher die Ausnahme darstellen, nicht aber den typischen BB. Ist im Grunde genommen genau so wie bei den ganzen Diskussionen über "Kampfhunde" (ich hasse dieses Wort
mad.gif
): die zig-Tausend braven Hunde sind die Ausnahme, die paar Tiere, die auffallen, sind aber typisch für die diskriminierten Rassen!

Der Zuschauer hat seine eigene Meinung (um nicht zu sagen Vorurteil) und wird sich weder durch WTB, mich oder sonstwem umstimmen lassen, also wäre die Geschichte eh nur vertrödelte Zeit!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 23.11.2001 editiert.]

Schade, ich hätte gern einen von uns (besonders WTB
biggrin.gif
) in der Glotze gesehn, aber das Thema hätte mich auch abgeschreckt.
Richtige Entscheidung in meinen Augen.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

ja, vollkommen richtig so.
Es wird nie so ablaufen wie du es dir vorstellst.
In jeder Talkshow (auch in den "sachlichen" wie Hans Meiser damals z.b.) wird eine Minderheit als dumm oder eben als depp dargestellt. wobei es ja heute im TV irgendwie keine sachlichen talkshows mehr gibt sondern nur noch die ganzen Psychophaten shows
smile.gif

wie vitadrom schon gesagt hat, wenn man nix im hirn hätte würde man sich nicht solche gedanken machen wie du. dann sähen die gedankengänge, die einen nachts net schlafen lassen, wahrscheinlich ein wenig anders aus, wie "au man, wie setz ich mich am besten hin das meine ganzen muskeln auch bestmöglich zur geltung kommen" usw.

ich hätts auch net gemacht, abgesehen davon das die mich wahrscheinlich gar net haben wollten
smile.gif

gruß DarK

@ Alle Forumsteilnehmer !!!

Ich finde es ECHT "supergeil" das hier wiklich alle aus dem Forum zusammengehalten haben, d.h. keiner auf diese Show reingefallen ist, denn wie WTB schon sagte: Im Endeffekt wird man sowieso als Vollidiot hingestellt.....wir wissen es ja besser
smile.gif
smile.gif
smile.gif
!
Bester Zusammenhalt, alle waren, auch ohne Absprache, geschlossen und das find ich echt super, obwohl die "Reporterin" nun ja auch wiklich ihren Charme richtig eingestezt hatte.
WTB ich dachte echt du wärst dabei (vielleicht hättest du uns wiklich gut vertreten) aber gut das du die Nacht durchgegrübelt hast(auch wenn du nicht schlafen konntest) hat ja wohl doch sein Sinn gehabt .

Leute macht weiter so......

------------------
und ab dafür......! ! !

Hallo!

Das Gleiche war doch auch, mit der Oliver Geißen Show!
Ich würde mich nicht auf solch einen Stuss einlassen, weils einfach dumm ist und zu Nichts führt.

Ich stell mir generell die Frage ob man sich überhaupt im Fenrsehen stellen sollte, und über Themen reden sollte. Der Dumme ist man immer! Schaut euch mal andere Talkshows an mit Themen "Ich krieg Sozialhilfe", oder Ähnliches.

Dort wird doch immer auf einer Minderheit rumgehackt. Klisches stehen immer im Vordergrund....und diese Klisches werden dann noch durch manche Teilnehmer die wirklich krass abgehen geschürrt!

Die Leute die sie in eine solche Sendung einladen und die auch kommen, reden doch zum Großteil nur Stuss. Ich könnte mich jedenfalls immer aufregen, wenn ich solche Sendungen sehe. Nicht jeder hat die Möglichkeiten zu arbeiten, da es einfach nicht genügend Jobs gibt!

Ein Großteil der Jobs die angeboten werden, beim Arbeitsamt beispielweise, sind nunmal unbrauchbar, in Centren wo mehr Arbeitslosigkeit herrscht, ist es noch krasser. Da werden Jobs angeboten wo man für 1400 DM netto im Monat oder noch weniger, sich den Buckel kaputt macht. Wie soll man davon eine Familie ernähren???

Die ganzen Medien blenden das Volk dermaßen, kaum zu glauben. Man muss generell mal hinter die Fasaden schauen, dort läuft es meist ganz anders!

Und genau so wie bei meinem eben beschriebenen Beispiel, wirds auch in einer Talkshow ablaufen, die sich ums BBler dreht.

BBler die Hirn haben und dort hingehen werden trotz alledem und guten Begründungen und Darstellungen. in die dunkle Ecke gedrückt.

Man hat also keinerlei Chance da rauszukommen. Sinn einer Talkshow ist es ja auch nach möglichkeit recht hohe Einsschaltquoten zu haben, dies erreicht man am besten wenn man gewisse leute als Fakes in Talkshows setzt, die das Thema emotional hochtreiben.

Es wird auch nicht gegeizt mit Beleidigungen. Eine kleine Handgreiflchkeit auf seiten der Minderheit kommt dann natürlich noch besser!
wink.gif
Diese ganze Schiene ist bis zum Schluss durchgeplant!

und wenn dann auh noch generell auf eine Minderheit rumgehackt wird, finde ich das unter aller Sau! Und genau das passiert generell in solchen Shows!

Das Beste was man "ihr" machen könnt, ist solchen Shows fernbleiben!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 24.11.2001 editiert.]

wie ich schon sagte wird sich wieder nur ein äußerst dummer vertreter unseres sports dort hinsetzen, tja und das war's dann auch ...
frown.gif

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

A

Anzeige

Re: Talkshow ?? Ne, ich laß es doch lieber ! Sorry!
Zurück
Oben