Taille

MuscleMan

New member
Hallo..!

Mal ne ungewöhnliche Frage...

Gibt es Übungen, mit denen sich die Taille verbreitern lässt, d.h. ist so was auch möglich, ohne dabei übermässig Fett anzusetzen...?

Ich frag' deshalb, weil mir meine Taille - V-Figur hin oder her - ne Spur zu schmal ist...


Gruss
 
Hi MuscleMan
Ich glaube das die meisten mich eingeschlossen nicht verstehen was du für ein Problem hast (nicht böse gemeint)
Also ich kenne keinen der dort zunehmen will.
Geholfen habe ich dir glaube nicht
wollte nur mal so meinen Senf dazugeben :)
 
@Cube

Mir ist bewusst, dass übermäss Fett im Hüftbereich bzw. eine zu DICKE Taille für viele ein Problem ist und ich mich mit meiner schmalen Taille glücklich schätzen kann, weil ich so beste Voraussetzungen für die viel beschworene V-Figur mitbringe...

Allerdings ist meine Taille schon seehr schmal (sogar etwas dünner noch als die Hüfte, fast wie bei ner Frau) und würde ne Spur breiter halt m.E. besser - aber immer noch schmal genug - aussehen...
Zu viel Fett in dem Bereich will ich auch nicht ansetzen, weil das dem "Six-Pack" nich' gut tut...

Aber gut... werd' ich mir mal verstärkt die seitlichen Bauchmuskeln vorknöpfen...
 
Hi MuscleMan, kenne da eine gute Übung die die seitlichen Musklen im Taillenbereich stark beansprucht. Sollte aber nur in speziellen Fällen angewandt werden, da man unten sonst zu breit wird.

Nimm ne Kurzhantel 20-30Kg stehend in die Hand. Den Arm senkrecht mit der Kurzhantel nach unten hängen lassen. Nun beugst du dich seitlich nach unten (auf die Seite in der du die Kurzhantel hältst) und ziehst dich wieder nach oben. 10-12 Wiederholungen. Dann gleich die Kurzhantel in die andere Hand und das ganze auf der anderen Seite. Somit hast du einen Satz. Die Beine müssen dabei immer gestreckt bleiben! Diese Übung macht an der Taile ziemlich breit, daher für den normal trainierenden nicht zu empfehlen!

------------------
Es kann nur einen geben! Die halbe Meter Keule.
 
@MuscleMan
Eine schlanke Taille sieht sehr viel ästhetischer und athletischer aus als eine Breite. Wozu also
confused.gif

Eigentlich ist es ziel die Taille schmal zu halten!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!
 
@Pumpi

Wie erwähnt...
Schmal is' ja auch erwünscht, aber eben nicht zuu schmal...

Ansonsten...
Gibt's nicht auch Übungen, die speziell den unteren Latissimus trainieren..?
Könnte auch zu mehr Breite "untenrum" beitragen, wenn der Lat weit unten ansetzt...
 
@MuscleMan
Da muß ich dich korrigieren die Muskelform ist genetisch festgelegt. Falscher Denkansatz. Dies wirst du durch Training nicht ändern können. Du kannst einen Muskel massiv machen, ja das stimmt mehr jedoch nicht.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MuscleMan:
@Cube
Allerdings ist meine Taille schon seehr schmal (sogar etwas dünner noch als die Hüfte, fast wie bei ner Frau)...
[/quote]

Ist ja wohl normal dass die Taille schmaler als die Hüfte ist
biggrin.gif
!
Poste doch mal Deine Maße...


Gruss St@ckOverflow

PS: habe eine Taille von 78cm und finde sie immer noch "zu dick"

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...
 
Zurück
Oben