Tagesration an Kalorien?

Anonym

New member
Hallo!

Kann mir einer sagen, wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehen darf?
Bin weiblich, 20 Jahre, 1,78m groß und wiege zur Zeit 113 kg.
Komme mit den ganzen Formeln nicht ganz zurecht.

Gruß Tina

Wahrscheinlich willst du doch abnehmen oder???
Also brauchst du keine Formel, sondern eine negative Energiebilanz, d.h. mehr Energie verbrauchen als du zuführst...
das kann man erreichen, wenn man genauso viel isst wie bisher und zusätzlich ne Menge Sport macht oder
man isst weniger als der Körper durch die normale Bewegung verbraucht
oder man macht Sport und isst etwas weniger....
Dann klappt das Ganze!!!
Um dir genau auszurechnen, wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst, musst du schon schreiben, was du arbeitest, ob du Sport machst, welchen, etc...
ausserdem wäre gut zu wissen, wie hoch dein Grundumsatz isst...
Aber nochmal:
Ich würde gar nicht erst anfangen, die ganze Zeit Kalorien zu zählen, sondern einfach viel Sport machen und eine gesunde Ernährung (nicht so viel Süsses reicht meistens schon :)) einhalten und zwar auf Dauer!!!

LG,

Felix

Ich arbeite zwar im Büro, bin aber schon sportlich unterwegs.
Montag: je 60 Minuten Crosstrainer und Spinning.
Dienstag: 90 Minuten Badminton.
Mittwoch: 120 Minuten Krafttraioning aller Art.
Donnerstag: je 60 Minuten Crosstrainer und Spinning.
Samstags ab und zu schwimmen oder Badminton.

Ich möchte nur mal wissen, wieviele Kalorien ich zu mir nehmen dürfte. Den ganzen Tag zählen tu ich nicht.

Dann schau auch mal hier unter "Tests" - da geht es erst einmal um den Wochenbedarf und da kannst Du pro Tag zwei verschiedene Aktivitäten eingeben - ist individueller, finde ich. Ich hab´s spaßhalber gerade verglichen mit dem Rechner von dem Link, den Nikki gepostet hat (das heißt, erst einmal hab ich mich ziemlich gewundert, wie viel ich da futtern dürfte und wollte schon "Blödsinn" schreien) - der Rechner hier spuckt auch zirka das Gleiche aus.

Bin ja ganz erfreut, vielleicht "spiel" ich ein bisschen mit den Kalorienverbrauchswerten herum um das etwas exakter zu bestimmen - obwohl das relativ sinnlos ist, es ist mir einfach viel zu mühsam, genau Protokoll zu führen......

LG
Meni

hallo tina,
ergänzend zu meiner antwort unten würde ich bei deiner körperlichen aktivität einen energieumsatz von ca. 2200- max. 2500 kcal veranschlagen.
aber man braucht das ohnehin nicht genau zu wissen, denn die energiebilanz beurteilt man nach dem spiegelbild, dem hosenbund und dem"kneiftest", wie du weißt.
lg, kurt

Re: Tagesration an Kalorien? - unbegrenzt...

...was das DÜRFEN betrifft. Künftig wird diese Frage zwar bei der Eingruppierung in irgentwelchen Krankenkassentarifen eine Rolle spielen,. aber bis dahin gibt es kein rechtlichen Beschränkungen :)

greetings
herbert

Also dieser Kalorienrechner ist doch schrott , der errechnet mir 5500kcal / tag - dass ich nicht lache, ich glaub da gibts bessere

sorry

falls du mit deiner jetzigen essgewohnheit nicht zunehmen solltest, reicht das schon dass du sport machst!! dann nimmst du von alleine ab...ich habe meine essgewohnheiten nicht geändert und hab einfach sport gemacht...und habe mein gewicht von 154 kg auf 115kg runtertrainiert...jetzt muss ich natürlich auch aufgrund meines gewichtes weniger essen,da ich meinen GU nicht überschreiten darf...den GU kannst du hier berechnen...Schau auch mal bitte unter `negative Energiebilanz` nach...MfG ÜMIT

richte dich nicht nach kalorien das ist schwachfug!iss so wie du hunger hast,nur kalorienarm und fettarm

Zurück
Oben