Tagesbedarf - Kalorien

Boah, machst du viel......

Liebe Jacqueline,

warum machst du dich denn dann noch verrückt, wenn du schon so viel machst???

Soviel Körperfett, wie du sagst, kannst du doch gar nicht mehr haben, bei dem was du so tust, es sei denn du hast ne Fressphase hinter dir........

Soviel Sport werd ich wahrscheinlich nie treiben, mir reicht meine Radelei, und mein öchentliches Bauchmuskel (zwerchfell) training. Hin und wieder noch ein paar Meter schwimmen, vor allem im Sommer im Baggerloch, das ist mir wirklich genug.

Liebe Grüße, Ina

Re: ....aber anscheinend reicht es doch nicht...

Hallo Ina,

Das mit dem Körperfett ist halt so eine Sache. Ich wusste lange nicht was man als Norm ansieht. Als ich dann meine Werte sah und man mir die Norm erläuterte war ich einfach schokiert.

Fressattacken habe ich zum Glück keine (ausser mal Heisshunger auf Schokolade :). Ich esse wie mal gepostet ca. 1800 kcal im Druchschnitt pro Tag (kann natürlich auch mal ein wenig mehr sein :)). Diese 1800 kcal brauche ich, denn ich treibe ja 1-2h Aerobics pro Tag.

Hab mir gestern noch lange über dieses Thema gedanken gemacht und bin zum gesunden Schluss gekommen, dass ich das Thema Körperfett aus meinen Gedankenstreichen werden.

Ich denke mir je fanatischer man an eine Sache herangeht, desto langsamer tritt der Erfolg ein.

Sport zu machen, das macht mir wirklich Spass. Ich brauche es regelrecht (kl. Sucht). Ohne Sport fühle ich einfach nicht wohl. Mir fehlt dann das Gefühl den Körper gefordert zu haben und es ist ein genialer Ausgleich zum Büro-Dasein!!

Liebe Grüsse

Jacqueline

Re: Körperfettmessung

Nein, diese Messung wurde mit diesen Patches, welche an beiden Händen plaziert werden, gemessen

(Strom). Hab aber auch schon davon gehört, dass diese Messung nicht genau ist! Am Besten sei der Klipper

(Faltenmessung).

Hab' aber so eine "ungenaue" Fettmesswaage zuhause. Da ich damals dachte, die gäbe die richtigen Daten

bekannt...Naja, hab halt damit Geld in den Sand gesetzt. Dies war nicht das erste mal zum Thema abnehmen....Hab schon soviel gekauft und alles hat nichts genutzt ausser, dass mein Geld abgenommen hatte :)). Brauche Sie jetzt nur noch als normale Waage!

Gruss

Jacqueline

Richtig so !!!! :)))

Liebe Jacqueline (darf ich auch Jäckie schreiben??, ich brech mir ja die Finger *gg*),

Das "STÄNDIGE Gedanken an Körperfett streichen" ist wohl das sinnvollste, was wir tun können, um weiterhin Spaß an der Bewegung zu haben!!! Ich hab die Radelei, wenn ich ehrlich bin, bestimmt nicht angefangen, weil ich so ein Sportfan bin *ggg*, aber inzwischen merke ich, daß mir was fehlt, wenn ich mal mit dem Bus zur Arbeit fahre.

Das es Spaß macht, ist ja wohl das wichtigste, oder??

Herzliche Grüße, Ina

Körperfettmessung

die BIA ist meiner meinung nach schon die genaueste methode, die man schnell und einfach in der praxis durchführen kann, aber nicht mittels körperfettwaage (siehe meine postings zur BIA, wo ich auch zwei gute geräte erwähne).

ich selbst kombiniere die BIA mit der kalipermessung (letztere misst ja nur das unterhautfettgewebe).

aber normalerweise genügt der "kneiftest", der hosenbund und der anblick des nackten spiegelbildes :))

lg, kurt

Jacqueline schrieb:

> Nein, diese Messung wurde mit diesen Patches, welche an beiden Händen plaziert werden, gemessen

> (Strom). Hab aber auch schon davon gehört, dass diese Messung nicht genau ist! Am Besten sei der Klipper

> (Faltenmessung).

>

> Hab' aber so eine "ungenaue" Fettmesswaage zuhause. Da ich damals dachte, die gäbe die richtigen Daten

> bekannt...Naja, hab halt damit Geld in den Sand gesetzt. Dies war nicht das erste mal zum Thema abnehmen....Hab schon soviel gekauft und alles hat nichts genutzt ausser, dass mein Geld abgenommen hatte :)). Brauche Sie jetzt nur noch als normale Waage!

>

> Gruss

> Jacqueline

dann ist ja eh alles bestens...

...und dein po schön knackig! :))))))

trotzdem - ich schwöre auf tiefe kniebeugen zwischendurch, dabei kräftigst du nicht nur po und oberschenkel (im grätschstand auch die adduktoren!), sondern auch den rücken (der dabei schön gerade gehalten werden muss) und trainierst auch die intermuskuläre koordination! taebo ist ja ein kraftausdauertraining, sodass ein- bis zweimal pro woche ein bis zwei sätze langsamer tiefer kniebeugen nicht schaden kann! ;-))

lg, kurt

Jacqueline schrieb:

> Nein im Ernst! Dies mache ich wirklich oft. Mache täglich meine 20 Liegestützen und trainiere sicher 2 - 3 mal den Bauch mit verschiedenen Uebungen. Meine Beine brauchen nach dem Taebo keine Kräftigung mehr!!!! Ebenso wird da der Po schön trainiert....Bin also gar nicht so faul - Mag nur die Geräte nicht wirklich so.

*hick* dannnnnnnke... abaibinnnschoziemmmlichbennnebelt...*hicks*...dringen ma moagen weida?...

Re: dann ist ja eh alles bestens...

Meinem Po geht's gut.....war gestern auch nur im HipHop und Mixed Impact.

Taebo steht heute auf dem Plan :)

Anbei Deiner Kniebeugen: Ich stimme Dir zu, die sind sehr effizient. Da ich aber nebst der normalen TaeBo fortgeschrittenen Stunden auch 2 x die Woche ins TaeBo Intro (Anfänger) gehe, trainiere ich da ebenfalls meine Rücken-, Bauch-, Po-, Abduktoren-, Adduktoren wie auch Oberschenkelmusklatur. Beim Intro führt man die Bewegungen ja viel langsamer aus, denn es ist ein Techniktraining. Ich weiss wovon ich rede....denn ich hab' seit Montag Muskelkater im Bauch.......

PS: Hast Du Dich von Deiner Weinorgie erholt :)))

Gruss

Jacqueline

hm, keine Ahnung wo der blöde Kerl immer her kommt :)) (o.T.)

Zurück
Oben