Cardiomäßig mach ich nichts zurzeit. Muzss dazu sagen ich hasse joggen
. Hab schonmal 30 kg abgenommen vor 5 jahren ca (damals mit 1200 kalorien diät über 1 Jahr lang durchgehalten). Mache das am liebsten über Kaloriendefizit. Hab jetzt nur angst dass ich wieder meine Muskelmasse verlierne könnte. Oder muss ich mir da mit positiver Stickstoffbilanz keine Sorgen machen (bei ca 160 g EW am Tag)? Das problem bei mir ist dass für mich die empfehlungen der ganzen Bedarfsrechner nicht wirklich gelten, und ich jetzt mit demTraining einen anderen Bedarf habe als die 1800 Kalorien, nur weiss ich noch nicht genau welchen. Hab jetzt 1 monat zu viel gegessen und total viel Fett zugenommen jetzt muss ich deshalb erstmal schon wieder ne Diät machen und mich dann irgendwie vorsichtig herantasten. Weil wenn ich mal 2 Wochen bissl zu viel esse hab ich gleich wieder tonnenweise angesetzt
. Ich rechne eigentlich damit wenn ich wieder 73 kg wiege und 4 mal pro woche trainiere und noch den leichten überschuss dazu addiere mit 2600 kalorien. werde mich aber wahrscheinlich erstmal über 2400 langsam rantasten
. Mich schockieren immer die Ernährungspläne der andren hier wenn ich lese 3500 kalorien (in meiner GEwichtsklasse) davon kann ich nur träumen. Ich verstehe auch immer nicht wie man da nicht nach 2 Monaten nicht aussehen kann wien Fettklops ^^.