Tagesbedarf ausrechnen!

Danke für die super Tabelle!

Habe allerdings leider eine kleine Herausforderung damit, bei mir kommen nämlich bei Tagesbedarf Ruhe und Tagesbedarf Trainingstag dieselben Werte raus, nämlich 3135,13 kcal

74kg
14% kf
1,55

Hast du beim Training was eingegeben? Wenn nicht is das klar...

A

Anzeige

Re: Tagesbedarf ausrechnen!
der wert an trainingstagen erscheint mir persönlich etwas hoch, kann mich damit noch nicht ganz so anfreunden... bisher bin ich mit der menge an kcal, die ich zu mir nahm/ nehme, immer ganz gut gefahren.

jo, das haben die im andro forum auch alle bemängelt, eventuell sollten wir den trainingsfaktor ein bisschen niedriger setzen..

@ rox, danke ;)

lol habe die Tabelle geused und muss sagen "OMG"
4700 Kcal erscheint mir für mich bei 1,81 und 75 kg mit 12% KFA ein ganz klein wenig zu viel aber nur ein wenig^^
ne also irgendwie sollte die Rechnung überdacht werden! selbst ohne verdauungs energie mit 4500 kcal ist das doch ein bissien zu viel

lol habe die Tabelle geused und muss sagen "OMG"
4700 Kcal erscheint mir für mich bei 1,81 und 75 kg mit 12% KFA ein ganz klein wenig zu viel aber nur ein wenig^^
ne also irgendwie sollte die Rechnung überdacht werden! selbst ohne verdauungs energie mit 4500 kcal ist das doch ein bissien zu viel

Das Problem was alle "Rechner" haben ist, dass jeder Körper bzw. Verdauung verschieden ist (Stichwort: Somatotyp). Für den Einen wird der Rechner hinkommen für den Anderen, wie mich, ist er mehr als zu hoch angesetzt. Er sollte in der Praxis lediglich als Richtwert dienen, den "genauen" Wert muss jeder für sich selbst ermitteln. Die Excel-Tabelle ist nicht geschützt, pass sie deinen Körper an!

Kann eigentlich der Körper 2000 Kalorien oder so auf einmal aufnehmen? Oder werden 2000 Kalorien besser aufgenommen, wenn ich 4x500kcal futter?

Kann eigentlich der Körper 2000 Kalorien oder so auf einmal aufnehmen? Oder werden 2000 Kalorien besser aufgenommen, wenn ich 4x500kcal futter?

Dazu sei noch gesagt, dass du nach 2000 Kcal. extrem müde wirst, da dein Magen mehr Blut benötigt. Kenn wl. jeder wenn er sich zu Mittag in der Kantine das dicke Cordon genehmigt hat und sich am Nachmittag wundert warum er müde ist.

A

Anzeige

Re: Tagesbedarf ausrechnen!
Zurück
Oben