Tag 1 meines Trainings

Maulwurf

New member
Tag 1

Früh morgens ca. 45 Minuten vor dem Training 1-2 Tassen schwarzen Kaffee ohne Milch und Zucker, 2 Kapseln Cort Block (8:00)

Während des Traings 1,5 Liter Wasser (8:45)

Direkt nach dem Training 2 Meßbecher Protein Shake in Wasser, 2 TL Creatin Monohydrat, 2 Meßlöffel L-Glutamin Plus (10:30)

Frühstück (11.30)
Innerhalb 45 – 60 Minuten nach dem Power Shake, Haferwaffeln aus 6 EL Haferflocken, 1 Eigelb, 4 Eiklar, 1 EL Sonnenblumenkerne, kleine handvoll Rosinen, als Beilage frisches Obst, z.B. 1 Apfel oder 150 – 200g frische Ananas.
Nach dem Frühstück Multi Vitamine / Mineralstoffe

Snack (14:30)
Ca. 3 Stunden nach dem Frühstück 1 Protein Riegel, 1-2 Tassen schwarzen Kaffee

Mittagessen (16:30)
Ca. 2 Stunden nach dem Snack, 300g Rib – Eye Steak, 2 Tomaten, eine Portion frische Salatgurke, 1 mittelgroße Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamico Essig, gemahlener Pfeffer, Handvoll Vollkornnudeln

Snack (19:30)
Ca. 3 Stunden nach dem Mittagessen: 250g Magertopfen 20% Fett mit Wasser glattrühren, 1 EL Leinenöl, 5 Trockenpflaumen

Abendessen (22:30)
280 – 330g Hühnerbrustfilet, 1 Zwiebel, 2 TL Tomatenmark mit Wasser glattrühren, 1 EL Raps- oder Olivenöl, frische Chilischote, gemahlener Pfeffer.

Spät Snack
Ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen, 5 Tabletten Amino 2100

Über den Tag verteilt 3 – 4,5 Liter Wasser trinken.

----------------------------------------------------

Das ist der 1 Tag meines neuen Ernährungsplans.
Ich würde um 8 aufstehen, selbst wenn ich um 6 Aufstehen würde, was ich nicht möchte würde das Abendessen auf 20:30 fallen.

Zusätzlich muss ich doch über den Tag verteilt 3-4g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir nehmen.

Dieses Trainingsprogram ist darauf ausgelegt Muskel aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen.
90 Minuten Gewichttraining mit anschließendem 30 minütigen Cardioprogram.

Irgendwie erscheint mir das Ganze unrealistisch vor, schließlich soll man doch spätestens gegen 17:00 die letzte Mahlzeit zu sich nehmen.

Irgendwie erscheint mir das Ganze unrealistisch vor, schließlich soll man doch spätestens gegen 17:00 die letzte Mahlzeit zu sich nehmen.
Sagt wer? ^^
Ich würd verhungern, wenn ich solange nichts essen würde. Ich ess meistens 1-2 Stunden vorm Schlafen noch eine ganze Mahlzeit.

Also würdet ihr meinen dass, das in Ordnung geht?

(Soll ein Program sein, dass Muskel aufbaut und zeitgleich Fett abbaut.)
5x die Woche Training + 4x die Woche Cardio zu je 30 Minuten anschließend an eine Trainingseinheit mit Gewichten.

Zusätzlich zu den Mahlzeiten 3-4g Eiweiß / kg Körpergewicht auf den Tag verteilt?

5mal die Woche ist übertrieben..die Muskeln brauchen auch Ruhe..3-4mal reicht vollkommend aus.. und es heisst 2g Eiweiß/kg.. und solang du am Abend nichts fettiges und nicht viele KH zu dir nimmst sondern Eiweißreichige Mahlzeiten(thunfisch,topfen,blablabla) kannst du am Abend genug von den essen würd ich mal sagen :D

Ich ess relativ fettige Sachen am Abend - auch wenns nicht immer "gutes Fett" ist. Ich seh da keine Probleme, solange man nicht übers Ziel hinausschießt.

War gerade das erste Mal seit 3 Monaten trainieren und muss sagen dass ich vielleicht die Hälfte des Programs durchgehalten habe weil mein Kreislauf nicht mitgespielt hat, musste mich ständig hinlegen.
Dazu kommt noch, dass ich die Gewichte nicht wirklich einschätzen kann und es wohl übertrieben habe.
Irgendwie demotivierend.
Denke aber, dass es besser wird, ich habe schon Mal ein halbes Jahr 3 Mal die Woche trainiert und da war das auch kein Problem, auch wenn ich die 3 Tage direkt hintereinander gesetzt habe.

Noch eine Frage zu Supersätzen.
Ich bin eigentlich eher der Anfängertyp, in meinem Trainingsbuch sind ausschließlich Supersätze aufgeführt.
Da müsste ich aber mit dem Gewicht runter gehen weil ich es sonst nicht durchhalten würde, aber das ist doch nicht Sinn eines Supersatzes?

Ich denke darüber nach einfach nur mit Pyramide zu trainieren und es Anfangs eher langsamer angehen zu lassen, auf sowas wie heute habe ich eher weniger Lust.
War einpaar Mal kurz davor mich zu übergeben.

also ich hab mal als anfaenger auch mal eine "supersatz"-woche mit eigengewichts uebungen gemacht. da war ich auch schon recht fertig.

nach einer TE lag ich mal paar min regungslos am boden weils mich wirklich fertig gemacht hat. (kommt eig davon dass ich noch anfaenger war)

iwann hab ich die motivation dazu verloren da mir die pausen einfach gefehlt haben.

aber naja jeder mensch ist anders. probiers mal aus und wenn du zurecht kommst kannst weiter machen

Zurück
Oben