Taekwondo + bb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmike

New member
Hallo!

Bin neu hier im Forum. Ich habe nach schon nach einem solchen Thema gesucht, aber leider für mich nichts gefunden.

Deshalb meine Frage:

Ich mache Taekwondo (TKD) seit 10 Jahren. Seit etwa 3 Monaten sehr intensiv 3 mal die woche!

Ich gehe seit zwei Jahren ins Studio (seit einem Jahr regelmäßig) um richtig aufzubauen, da ich etwas für die Optik tun wollte und sehr dünn war! Habe es geschafft 10 Kilo zuzunehmen. Man sieht zwar einen unterschied, aber bei den Gewichten zB Schrägbank 70 kilo bin ich stehen geblieben trotz wiederholungs und trainingswechsel....

Mein TKD training ist MO, MI und FR. Ich habe bisher DI und DO Studio-trainiert und am Wochenende immer Pause gemacht. Dienstags Ausdauer, Donnerstags Kraft.

Nun will ich noch mehr Aufbau machen. Ein Zweiersplitt zB... DI Brust und Arme - DO Beine und Rücken.
(Mein Fitnesstrainer macht immer übelst kompliziert, sehr dubiose Trainingspläne + ist teuer...)

Empfiehlt sich was völlig anderes bzw wie kann ich es mit dem TKD richtig kombinieren um dennoch gut aufzubauen?

Meine Daten:

178 cm
ca 72 Kg
21 Jahre alt

Danke für die Hilfe im Voraus! 8)

lg
Michael

A

Anzeige

Re: Taekwondo + bb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.