Tägliches Training ?

CrAnK

New member
Hey,

ich hab jetzt unfreiwillig nen monat ungefähr pause gemacht und möchte jetzt ein wenig aufholen, bringt es also was wenn ich jeden tag trainiere ?

Also jeden Tag primär einen anderen muskel, und wenn ja was für übungen^^

Ich bin echt total aus dem konzept gekommen....

Und ich sollte schnellstmöglich wieder gewichtzunehmen:

1.78
60 kg (sehr wenig ich weiß)

Ich fange jetzt mal wieder an richtig zu essen und höre wieder auf zu rauchen, hatte letzten monat einen ziemlichen absturz, hatte sogar einmal nur 56kg

wie kann ich wieder schnellstmöglich zunehmen ?
Ich habe Gainer (weiß aber nicht obs weight gainer ist aber denke nicht), aber ich würde doch lieber essen anstatt das eklige zeugs zu schlucken^^

mfg cL!x

Ich würde mir den Grundlagenplan aus dem Forum raussuchen. Da sind die wichtigsten Übungen drinn um einmal eine Basis zu schaffen, und erspart dir Übungen die dich zur Zeit nicht weiterbringen würden.
Den kannst du ca 3x die Woche machen.
Für die Ernährung such dir einen Ernährungsplan raus. Erst wenn du mit anständig Essen nicht zunimmst,56-60 Kg sind tatsächlich etwas wenig, solltest du über Weightgainer nachdenken.

LG Ratzfatz

naja 1 Monat Zwangspause wird wohl nicht so das Wahre sein

hmm ja... ich werd wohl weigt gainer nehmen müssen^^

aber eine frage hab ich noch... was gibts für übungen das ich diesen V - MUskel unter den bauchmuskeln ein wenig stärker bekomme, auf dem avatar sieht man ja eh schon gaaaanz leicht was davon ;D

frohes neues!

ps: ernährungspläne find ich nicht wirklich viele, und der mit quark is doch viel zu einseitig... und den will ich garantiert nicht machen...

Hallo!

Das mit dem täglichem Training vergiss gleich mal wieder!

Jeden Tag eine andere Muskelgruppe heißt hier eigentlich, für jede Muskelgruppe nur Isolationsübungen, da deine Arme bei Grundübungen ziemlich schnell den Geist aufgeben würden, da keine entsprechend lange Regenerationszeit gegeben ist!

Ein Monat ist eigentlich gar nicht soo schlimm, auch wenn es nicht gerade optimal ist, aber es ist im Rahmen!

Einen Split halte ich hier auch für ziemlichen Quark, da die meisten Anfänger einfach nicht die entsprechende Kraftausdauer haben um eine Muskelgruppe mit mehreren Übungen gezielt und intensiv zu trainieren!

Persönlich würde ich mit einem Ganzkörper-Plan beginnen.
Die erste Woche vielleicht nur zwei Mal und beim ersten Training auch gar nicht so wild um einen schlimmen Muskelkater zu vermeiden. Der bringt dir nämlich nicht so viel, außer, dass du unsicher zum nächsten Training gehst, weil du nicht alles geben kannst.

Nach erfahrungsgemäßen 2 Wochen Training sollte es eigentlich wieder ganz gut gehen und auch die ersten Erfolge wieder sichtbar sein.

Wie gesagt, am Anfang nicht übertreiben, war schließlich ein Monat Pause!

Mfg, Daniel

ok danke :D

was kann ich für nen schönen six-pack eigentlich für übungen machen ?

ich denke mal nur von crunches hat keiner nen six-pack bekommen....^^

HI,
aufjedenfall solltest du auch ein bisschen Geduld mitbringen.
Es geht einfach nicht von heute auf morgen.
Und da du auch erst 16 bist würde ich mich nicht beunruhigen.
Weight Gainer kannst du immer noch nehmen.
Ich habe so etwas auch erst nach 2 Jahren im Studio ausprobiert.
Wenn du gut isst und vernünftig trainierst sollten sich grade am Anfang gute Erfolge einstellen.
Zu Protein-Pulver und Co würde ich erst greifen wenn du anfängst zu stocken.
Trainiere erstmal ein paar Monate und warte ab was passiert.

ok danke :D

was kann ich für nen schönen six-pack eigentlich für übungen machen ?

ich denke mal nur von crunches hat keiner nen six-pack bekommen....^^

Die Übungen für den Bauch sind völlig egal. Viel wichtiger ist die Ernährung! Dann klappts auch mit dem Sixpack.

Nur dein Drang mit dem schnellen zunehmen könnte da etwas problematisch werden und sich gegen den flachen, straffen Bauch stellen.

Und wie gerade erwähnt - Geduld ist der Schlüssel zum Ziel!

Mfg, Daniel

Halbwegs pasabel geht sicher klar!

Du könntest versuchen, bis Mitte April, Anfang Mai, Ordentlich Masse drauf zu packen und dann mit einer Defi-Phase beginnen. Nachdem du ohnehin recht wenig Masse hast, wäre alles andere eher Kontraproduktiv.

Ich würde mir trotzdem nicht allzu viel erwarten, da du nicht dazu neigst, schnell zuzunehmen, was jetzt nichts negatives heißen soll!

Außerdem bist du im Wachstum, also schau ein bissl auf deinen Körper und übertreibs nicht! Am besten wäre noch etwas professionelle Hilfe, oder eben jemand, der das wirklich schon länger macht und sich mit der Materie auskennt und dir unter die Arme greift!

Es gibts nichts, was weniger bringt, als planloses Training und dazu noch sehr wenig Ahnung von den ganzen Übungen, für welche Muskel diese sind, wie man sie wirklich korrekt ausführt usw. usw.

Aber auf keinen Fall entmutigen lassen! Einfach dran bleiben und es wird!

Mfg, Daniel

danke für die vielen antworten !

ich weiß nicht was mit mir los und es mag auch unglaubwürdig klingen aber in den letzten 3 tagen hab ich 2 kg zugenommen... und das ist so wenn ich mich am morgen auf die wage stelle also ... k.a^^

ich "friss" einfach weiter :D bis 70kg und dann schau ich mir das ergebniss an und dann kann man ja noch 5kg draufpacken

UND BITTE BEANTWORTET MIR NOCH DIESE FRAGE:

ein freund von mir geht wirklich täglich zum training, trainiert aber immer andere muskeln jeden tag und mir kommt vor bei ihm geht wirklich ordentlich was vorwärts und deshalb bin ich am überlegen ob das nicht auch ratsam wäre ?

ich weiß ihr sagt mit dem trainingsplan 3 mal in der woche genügt aber wenn ich mir meinen kollegen so ansehe frag ich mich schon ob er was falsch macht oder ich ?

mfg cL!x

Zurück
Oben