tägliches Training, schädlich? Tipps? Bin 16 Jahre

imported_JonasS

New member
Guten Abend,
Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin Jonas und 16 Jahre.
Habe mich gerade erst neu angemeldet, also entschuldigt bitte, falls ich irgendwas nicht beachtet oder falsch mache.

Ich bin 16 Jahre alt und mache jeden Tag (So,Mo,Di,Mi,Do,) :
80-100 Sit-ups (Fuß unter Bett)
50 Liegestütze
2x 18-20 Klimzüge (zwischen den Sätzen 5min Pause)
Und 30 solche Stuhlteile, weiß leider nicht wie die heißen. Solche: http://www.google.at/imgres?q=dips&...=186&ndsp=43&ved=1t:429,r:16,s:91&tx=72&ty=89

Nun wurde mir gesagt, dass das sehr schädlich sei, da ich es jeden Tag mache, stimmt das?
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Vorschläge oder Kritik für mich?
Und wie könnte ich meine Brust effektiv trainieren? (von zuhause aus. leider keine Bank vorhanden.)

Danke schon im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen Jonas ;)

A

Anzeige

Re: tägliches Training, schädlich? Tipps? Bin 16 Jahre
Herzlich Willkommen, Jonas und viel Spass im Forum!
Nutze doch für die Grundlagen bitte die Suchfunktion und die vorhanden Stickys in Bezug auf Training und Ernährung, dann wirst du die meisten Fragen beantwortet finden.
Tägliches Training ist nicht sehr sinnvoll, wenn du Muskulatur aufbauen willst, aber auch das kannst du in vorhandenen Threads alles nachlesen, genauso wie du noch mehr Übungen für dich finden kannst.

Danke ;)
Habe bereits ein paar Threads durchgelesen bzw. bin am lesen, aber ich hätte gerne noch ein Kommentar oder so etwas zu meinen Übungen, wenn das geht.

Ich würde nicht sinnlos sagen, jeder Anfang ist in meinen Augen gut, allerdings wirst du mit Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht keine großartige Muskelmasse aufbauen können.
Bei deinem Plan werden längst nicht alle Muskelgruppen berücksichtigt, ich wüsste auch nicht wie man den Rücken, ohne Geräte, großartig zuhause trainieren könnte.
Kauf dir also entweder Equipment für zuhause oder geh am besten ins Studio!
Trainiere ALLE Muskelgruppen, wenn du zu "einseitig" trainierst wirst du nur Disbalancen bekommen!
Also tu uns und vorallem dir den Gefallen, nimm am besten den GK-Plan aus dem Forum und melde dich in einem Studio an.
LG Thomas
EDIT: Achjah da Hulki grade anscheinend ne Pause macht :
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

tut mir leid, aber wenn man das jedesmal sieht, dass leute hier mit den verrücktesten plänen komm und sich fragen wie sie aufbauen können, obwohl hier alle wunderbar mit stickys erklärt wird ;D

und na klar kann man rücken gut zuhause trainiern, kreuzheben, rudern, klimmzüge alles einfach und effektive übungen

so zu deinem plan:
sit-ups = müll, es sei denn du willst rückenstrecker trainiern ;)
50 liegestütz, zwar ganz gut aber du wirst damit nichts aufbaun
gegen klimmzüge ist nichts einzuwenden, außer das du die pause kürzer halten solltest und mind. 3 sätze
die stuhldinger nennen sich dips und sind richtig verwendet auch effektiv

aber so wie dein plan ist, ist er tatsächlich müll.
ohne mindestens 2 kurzhantel, einer bank und einer langhantel wird es schwer sinnvoll zutrainiern

Natürlich, ich trainiere auch meinen Rücken und zwar zuhause, ich sagte allerdings, das ich nicht weiß wie das OHNE GERÄTE möglich sei :D
Wenn man sich hier anmeldet, sollten die Links zu den wichtigsten Sticky's direkt in der Willkommensnachricht enthalten sein.
Die meisten melden sich hier an, weil sie eine Frage haben, die sie nach ihrer Anmeldung natürlich sofort stellen wollen, ich bezweifele das sie da die Sticky's wahrnehmen.(bzw die Suchfunktion)

ich weiß wie du es gemeint hast wollte nur klar stellen dass ich einer sinnvollen Beschäftigung nachgegangen bin ;)

Zurück
Oben