Täglicher Kalorienbedarf

servus !

da ich mir dieses we gerne einen ernährungsplan zusammenstellen möchte, müsste ich um meinen täglichen kalorienbedarf bescheid wissen! Da aber 10 Rechner, 10 verschiedene ergebnisse liefern brauche ich eure hilfe !

gewicht: 70kg
größe: 178cm
beruf: schüler (also vorwiegend sitzend)
sportliche aktivitäten: 2xbodybuilding 2xteakwon-do

vielen dank für eure hilfe !!

Aragorn

A

Anzeige

Re: Täglicher Kalorienbedarf
Grob orientierend gerechnet rund 2700-2900kcal/d zum Muskelaufbau.
Das mußt Du aber ausprobieren, absolut exakte Werte lassen sich so einfach nicht errechnen. Kann nur als Orientierungswert gelten.

jeckyll

Das wäre eine gute Seite.
Ich rechne etwas anders, was sich in der Praxis aber bewährt hat.

jeckyll

wäre schön wenn du kein geheimnis daraus machst :)

so ich hab mal kalorien ausrechnen lassen: 2964kcal

wobei ich bei manchen punkten nicht ganz sicher bin.
ich habe meine ungefähre trainigszeit vom bodybuilding durch 7 dividiert, um auf den theoretischen tagesverbrauch zu kommen,
bzw. mein kampfsportraining bei 12km/h eingetragen.
darf ich so überhaupt rechnen??

und zu dem oben errechneten wert, muss ich da nicht noch ~500kcal dazuzählen damit der masseaufbau gesichert ist? (hab ich so gelesen), würde mir dann allerdings doch etwas viel vorkommen...

mfg Aragorn

naja diese rechner sind eigentlich bullshit!

ich wiege 93 kg und müsste nach diesen rechner insgesamt um die 4000 kalorien fressen!hab aber 3000 gegessen um mukis aufzubauen mit erfolg und hab dementsprechen auch ein bissel zugenommen.

nach der formel hätte ich aber bei 3000 kalorien eigentlich fett abbauen müsssen, denn ich habe mich wirklich gut ernährt um auf die 3000 kcal zu kommen!
aber wie gesagt es ist von person zu person unterschiedl.

A

Anzeige

Re: Täglicher Kalorienbedarf
Zurück
Oben