täglich situps???

A

Anzeige

Re: täglich situps???
Hallo Romeo90,

schau mal hier:
situps .
du solltest lieber ein vernünftigen Bauchtrainingsplan zusammenstellen... z.b. Seitliche Haltstüze, Crunches, Reverse Crunches und seitliche Crunches und das langtr dann jeden 2. tag

Ich würde dir auch eher nen plan empfehlen und nicht nur situps allein,

du kannst aber die bauchmuskeln im gegensatz zu den anderen muskel eigentlich jeden tag üben weil die bauchmuskeln im alltag kaum beansprucht werden

würde dir das mal vorschlagen:

1. Beinheben mit gebeugten Knien
2. Situps mit gebeugten Knien
3. Abwechselndes Bein anziehen
4. Klappmesser-Übung
5. Seitliches Beine anziehen
6. Beinschere nach hinten

leider weiss ich grad nicht die fachausdrücke aber so in etwa kann es aussehen

WHD würd ich sagen 10 pro Übung.

Ich wollte fragen ob tägliche situps sinnvoll sind oder nich:? ???

nein nicht täglich. Viel zu viel.
Würds max. 2 mal die Woche empfehlen, 1x pro Woche reicht auch.
Desweiteren eben nicht nur Situps sondern auch andere Variationen. Wobei Situps und Crunches sehr elementar sind.

Ich würde dir auch eher nen plan empfehlen und nicht nur situps allein,

du kannst aber die bauchmuskeln im gegensatz zu den anderen muskel eigentlich jeden tag üben weil die bauchmuskeln im alltag kaum beansprucht werden

Falsch.

würde dir das mal vorschlagen:

1. Beinheben mit gebeugten Knien
2. Situps mit gebeugten Knien
3. Abwechselndes Bein anziehen
4. Klappmesser-Übung
5. Seitliches Beine anziehen
6. Beinschere nach hinten

leider weiss ich grad nicht die fachausdrücke aber so in etwa kann es aussehen

WHD würd ich sagen 10 pro Übung.
Jeden Tag diesen Plan?!
Das wären mit 10 Wdh und 3 Sätzen pro Übung 180(!!!) Wdh allein für den Bauch... Das ist wie du wahrscheinlich annehmen kannst, VIEL zu viel..

Würde 2-3 Übungen aus dieser Liste 2 mal pro Woche machen. Das reicht.

Tägliches Training --> keine Ruhepausen --> kein Wachstum
Arnie macht sie täglich? Schön, und weiter? Woher willst du das überhaupt wissen?!

Ach ja: Die Edit Funktion hast du noch nicht verstanden, oder?
Poste nicht 3 mal hintereinander sonder editiere deinen Post!

Ich denke mal er hat es von Arnie Buch gelesen.
Ich auch, darin steht das man gut jeden Tag Bauchmuskeln trainieren kann ohne Probleme, weil wann benutzt man schon gross im Alltag die Bauchmuskeln??? somit kann man sie jeden Tag trainieren.
auch würden 2 mal die Woche reichen um sie aufzubauen, aber wichtig ist das man sie mindestens 2 mal die Woche trainiert mit verschiedenen Bauchmuskelnübungen um alle Bauchmuskel gruppen zu trainieren.

ich habe unzählige bücher über ihn gelesen die bauchmuskeln brauchen keine ruhephase wie ander muskelpartien
Begründung?

Ich auch, darin steht das man gut jeden Tag Bauchmuskeln trainieren kann ohne Probleme, weil wann benutzt man schon gross im Alltag die Bauchmuskeln???
Wie stehst du gerade? Wie atmest du? Wie drückst du beim schei***? :D
Überall dort ist die Bauchmuskulatur zuständig.
Und wenns um Muskulatur geht die wir im Altag nicht BEWUSST benutzen warum trainiere ich dann den Lat, Deltamuskel, Trapezmuskel, ... usw nicht täglich? :D

Also die Bauchmuskeln trainiert man doch im Endeffekt bei jedem Traiinng mit, je nach Wahl der Übungen...z.b: Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln, da werden die Bauchmuskeln auch mit Trainiert. Kniebeugen fallen mir spontan auch nohc dazu ein, also reicht 1-2 mal die woche gezieltes Training doch.

A

Anzeige

Re: täglich situps???
Hallo Ka-Liber,

schau mal hier:
situps .
Zurück
Oben