Täglich Bauch

Mehr als dreimal Bauch pro Woche ist wirklich zuviel, denn der Muskel wächst in den Pausen blablabla ;)

Aber mal ehrlich? Wieso kommen alle auf einmal jetzt darauf ihren Bauch aufzubauen?? Weil Sommer ist? Hallo, hätte euch das nicht vor 3 Monaten einfallen können? Jetzt innerhalb von 3 Wochen versuchen das Sixpack hinzukriegen is so ziemlich unmöglich. Wenn man soviel Wert drauf legt im Sommer topfit zu sein, bietet sich ne Periodisierung doch geradezu an. Also ich werd nächstes Frühjahr ne Defi machen um im Sommer fit zu sein und nicht am 1.6.2003 starten.

In Liebe
Norbi :)

@Norbi:
Vor allem "unsportliche" Leute neigen dazu wenn der Sommer kommt Sport zu betreiben. Ich fürchte auch BodyBuildern sind nicht davor geschützt auf einmal mehr tun zu wolln...

Ich finds immer lustig wievielen Leuten ich so im Frühjahr/Sommer beim Joggen begegne.
Im Winter sind es meist einzelne, verirrte Fußgänger mit Hund, die außer mir unterwegs sind. :cool:

@norbert:

vergisses mit der defi! ich wollte dieses jahr auch definieren, bin aber wege zu geringer zuwächse doch beim masseaufbau geblieben und hab jetz fett vorm bauch. ich konnte mich nicht dazu überwinden ne diät zu machen. aber wenn du das schaffst, wo du doch selbst von dir sagst, dass du zu wenig gewicht hast, bekommste ne banane von mir zugeschickt (mir viel kein besserer gegenstand ein, halt einfach so).

man sieht sich nächsten frühling :D

Naja, ich habe schon vorigen Sommer trainiert um diesen gut auszusehen. :)

Schwarzenegger hat immer geschrieben, dass man den Bauch auch täglich trainieren kann.

@Incobus
Im Grunde hast ja recht. Hab ebenfalls zu wenig Masse drauf für ne vernünftige Defi. Na ja, mal schaun wies nächstes Frühjahr aussieht, aber ich denke ich werd wohl noch etwas länger warten. Krieg ich trotzdem ne Banane? :confused:

Zum Thema Bauch. Der Bauch enthält wie die Waden mehr Ausdauer-Muskulatur. Man bekommt wahrscheinlich dickere Waden, wenn man dreimal täglich nen Berg hochjoggt, als wenn man sie einmal in der Woche drangsaliert. Die Sache ist nur, dass ein Muskel sich auch regenieren muss. Hat sich der Bauch innerhalb eines Tages regeniert und superkompensiert, ist es kein Thema ihn am nächsten Tag gleich wieder zu trainieren. Diese kurze Pause zwischen den Tr-Einheiten, setzt aber entweder eine extrem schnelle Regenrationsfähigkeit oder ein weniger intensives Training voraus. Belastet man den Muskel, bevor er sich wieder regeneriert hat, blickiert man das Muskelwachstum.

Meine persönlich Meinung ist, bei Ausdauermuskeln lieber einmal mehr trainieren als einmal zu wenig. Aber ist halt ganz persönlich ... :D

In Liebe
Norbi :)

Zurück
Oben