Tae Bo?

Bettina

New member
Hi Kinders,

ich habe vor Jaaaahren mal Karate gemacht (d.h. ich habe zwar den grünen Gürtel, aber ich kann ihn nichtmal mehr binden ;-) und würde jetzt gerne mal wieder was in die Richtung machen. Bei uns bieten sie Tae Bo, diese tolle amerikanische Video-für-nur-39,90-Kampfsportart an, und ich frage mich gerade, ob das was für mich ist ;-) Ich würde auch gerne an der VHS einen T'ai Chi-Kurs (also nur ganz entfernt Kampfsport) machen, aber ich weiß es noch nicht... oder ich mach beides... ach... ich wollte eigentlich nur mal Eure Meinungen über beides hören und mich damit etwas motivieren ;-))

A

Anzeige

Re: Tae Bo?
Hallo Bettina,

schau mal hier:
Tae Bo? .
Re: Taebo ist ein feine Sache, beginne aber in einem Kurs!

Hi Bettina,

ich würde Dir einen Anfängerkurs empfehlen, man kann viel falsch machen und manche Bewegungen(Kicks) können Verletzungen nach sich ziehen, wenn man`s nicht richtig macht.

Auch in den Studios ist nicht jeder Trainer gut, die meisten lernen es in Wochenendkursen, wenn man aus dem Box,Judo-oder Karatesport kommt, mag das ausreichend sein. Für einen Trainer B oder A ist es meiner Meinung nach nicht ausreichend!!!!!

Tai Chi ist eher günstig für den Einklag zwischen Körper und Geist. Eigentlich das ganze Gegenteil. Auf keinen Fall würde ich beide Trainingarten dem Kampfsport zuordnen.

Taebo ist gut für Kondition und Koordination und Tai Chi eher für Entspannung und sanfte Muskeldehnung.

lg Angi

Ich gehe ins Tae Bo (kurs) und habe zu Hause Kassetten

Hallo

Ich gehe seit einem halben Jahr ins Tae Bo, ist einfach super, anstrengend aber es macht Spass! Es mach Spass an die Grenzen zu gehen, und meistens möchte ich nach der Stunde noch mehr, obwohl ich fix und foxy bin. Videokasetten von Billy Blanks habe ich bestellt 99 CHF, am Anfang habe ich zu Hause alleine trainiert, nur fehlt mir der Platz und die Ruhe (immer jemand zu Hause). Im Kurs ist es anderst, motivation ist grösser, zu Hause würde ich früher aufgeben, aber in der Gruppe ist es anderst.

Grües

Zurück
Oben