Tae Bo

site

New member
kurze frage, habe dazu im archiv nichts gefunden.
wie sehr machen die videos von billy blanks sinn?
ich habe zwar vor, 2x/woche im fitness-studie tae bo zu machen, nur tät ich zuhause auch ein wenig tun.
bringen die videos etwas? sind sie empfehlenswert? nicht als alleiniges training zu sehen sondern als ergänzung zum fitnessstudio. bidde um info, danke + greetz

Hallo Site,

ich selbst bin Tae Bo Trainer und gebe min. 2 Stunden die Woche in einem Fitness-Studio. Ich habe auch die DVD von Billy Blanks. Allerdings habe ich mir sie zur Anregung und Ideengebung für meinen eigenen Kurs gekauft. Daheim nach den Videos zu trainieren macht glaube ich auf Dauer gesehen keinen grossen Spass, weil Tae Bo ja auch von der Gruppendynamik lebt.

Aber gut anzusehen sind ja die Mädels und Billy auf alle Fälle :)

viele Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

Hallo!

Ich hab die Videos auch zu Hause, nutze Sie jedoch nie. Alleine zu Hause macht´s einfach keinen Spaß.

Grüße,
Jessi

Hallo Braveone,

ich bin auch Tae Bo Trainer in einem Verband ( BLSV )!!

Mir sind die Videos zu teuer, da ich erst umgezogen bin und das eine Stange voll Geld gekostet hat.
Ich habe von Pilates ein Videoüber der SAfs bezogen bekommen.
Können wit gelegentlich mal tauschen oder ist das für dich zu stressig.

hermann Spiel
Tel.: 0821 - 995500
0821 - 2595 - 234
0175 - 2604376

Danke in vorab!!

Viel Spass mit dem Sport !!

Hi site,

um mal eine Grundeindruck zu bekommen würde ich mir Billys Videos anschauen. Wobei Billy nicht so auf die Gesundheit in seinen Videos achtet (verdreht ständig den Rücken). Ich rate Dir jedoch ab, bei einem Wald und Wiesentrainer im Studio Tae Bo zu machen. Extrem rate ich Dir sogar ab Thai Do zu machen - nennt sich jetzt X-do von Safs & Beta. Das ist auf Dauer wirklich gesundheitsschädlich.
Schau ruhig erstmal alle angeblichen tae bo Kurse an.
Du wirst Dir dann selbst eine Meinung bilden - welcher Kurs Dir auf Dauer was bringen wird.
Bin mal auf Deine Meinung gespannt. Accord gehe ich mit den Meinungen meiner Vorredner das tae bo grundsätzlich ein Sport ist der in der Gruppe ausgeübt werden sollte - wegen des Spaßfaktors der Gruppendynamik. Auch wenn jeder alleine für sich seinen eigenen Leistungslevel trainiert.

Bitte vergesse nicht bei der Sichtung die eigentlichen tae-bo Kurse von der ifaa und von european tae bo zu anzusehen.

Qualität ist für die dauerhafte Gesundheit äußerst wichtig!

Ein Studio ist sicherlich auch in Deiner Nähe vorhanden. Ansonsten frag mal unter 0231-4272433 nach. Caro wird Dir für etb helfen eines zu finden.

Ob tae bo ausreichend für eine körperliche fitness ist - kommt auf Deine Ziele an. Du wirst sicherlich keine Muskelpakete aufpacken und aussehen wie ein Bodybuilder.

Du kannst aber - und das sehe ich an mir - ausschließlich nur mit tae bo ein sehr gute Figur bekommen mit fester Muskelmasse.

@Kurt,

deine Meinung in fachlichen Fragen die Deine Spezialgebiete betreffen kann man Dir bei Gott nichts absprechen - da bist Du großartig.

Aber bei Themen - zu denen Du einfach keine objektive Meinung haben kannst - weil Du hier nur die Infos aus Zeitschriften ziehst und Dir nicht selbst eine objektive Meinung bildest (indem Du an den Kursen einfach mal teilnimst) - auch in Österreich gibt es richtige tae bo Kurse, solltest Du vielleicht dann nicht immer Dein Senf dazugegeben.

A

Anzeige

Re: Tae Bo
Zurück
Oben