Tae Bo und Schienbeine

stanzi3

New member
Hallo liebe Fitnessfreunde,
ich bin neu auf fitness.com und habe auch schon eine Frage an Euch. Ich mache seit einigen Monaten Tae Bo und finde das auch total klasse: Man kann sich super auspowern, hat Spaß mit den anderen und merkt Erfolge in Kraft und Ausdauer. Leider habe ich aber seit dem letzten Mal Probleme mit dem linken Schienbein (Innenseite). Unsere Trainerin meint, dies wäre eine "Typische Tae Bo-Krankheit", da Überbelastung - Anfang einer Knochenhautentzündung. Ich sollte pausieren oder aber mehr aus dem Stand machen, sprich das Springen weglassen. Theoretisch müßte ich doch aber dann auch mit dem Joggen pausieren, da dies ebenfalls die Schienbeine belastet, oder? Was meint Ihr - da die Schmerzen schon wieder so gut wie weg sind: Einfach weitermachen wie bisher - oder sicherheitshalber pausieren - oder zum Sportarzt gehen? Klar, ich weiß: Damit ist sicher nicht zu spaßen, aber ich bin doch inzwischen so ein Fitness Junkie geworden :)
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Constanze

liebe contanze,
meist sind solche beschwerden überlastungszeichen bei - noch - ungewohnter belastung (siehe "tibialis anterior-syndrom"). in der regel sind es muskelschmerzen bzw. schmerzen von seiten der muskelansätze. in der regel verschwinden diese beschwerden von selbst. gegen lockeres laufen sehe ich keinen grund. wenn du schmerzfrei bist, kannst du wieder alles machen.
viel spaß weiterhin beim sporteln,
kurt

Zurück
Oben