Tabletten schlucken/ Hilfe/ Tipps

h4rd

New member
blöde frage

Also
ich hab zusätzlich zu meinem TP und zu meiner Nahrungsumstellung , ein paar hilfsmittel (alles legal) also nahrungsergänzungen wie omega 3, amino, vitamine, etc. hab nur ein riesen problem .....

muss zu meiner eigenen schande gestehen das ich noch nie tabletten schlucken konnte unds noch immer nicht kann ....

bis jetzt brech ich die teile immer auf und klatsch mir alles so rein ! is das wesentlich uneffektiver als es in tablettenform zu schlucken oder is das egal ?

gibts tricks zum lernen des schlucken von solchen tabletten .... ?

h4rd

A

Anzeige

Re: Tabletten schlucken/ Hilfe/ Tipps
Hallo h4rd,

schau mal hier:
frage .
AW: blöde frage

Ich glaub das kommt immer auf den Stoff an da er erst an einer bestimmten STelle im Magen-Darmtrackt resorbiert werden soll und nicht etwa schon im Mund vom Speichel. Das heißt, wenn die zum Schlucken sind, dann hat das schon einen Grund warum und dann bringt lutschen warscheinlich nix.

ich lutsche sie ja net ..... sind kapseln die schnell wasserlösliche folie beinhaltet .... mach sie halt auf und schluck sie mitn schuss wasser hintn nach :p

also der trick beim schlucken ist die überwindung

ich konnte sie auch bis zu meinem 13. lebensjahr nicht schlucken , jetzt klappts xDxD

versuch die pille recht weit hinten auf die zunge zu legen , dann trinkste was und SCHLUKST GANZ NORMAL!!!!!!!

dann müsste es vorbei sein ^^

Ich würde dir empfehlen - wenn du diese Sachen als Nahrungsergänzung nehmen möchtest - reines Pulver zu kaufen, also zumindest soweit wie möglich. Bei den Kapseln bezahlst du die "Verpackung" (Gelantine...) auch mit. Also vom Preisleistungsverhältnis denke ich bist du mit reinem Pulver sicher besser dran. Habe z.b. mein Glutamin anfangs auch nur in Kapseln zu mir genommen und inzwischen nehme ich nur noch das Pulver, weil es eben vom Preisleistungsverhältnis besser ist. Allgemein sollte es bei Vitaminen aber kein Problem sein. Bei anderen Dingen wäre ich persönlich allerdings vorsichtig und würde mich mal bei einem Arzt oder so schlau machen. Bei bestimmten Produkten hat es schon seinen Sinn, warum das verpackt ist. Gibt hier im Forum aber sicher Leute die dir darauf eine zuverläßige Antwort geben können. Mein Tip wär einfach auf Pulver umzusteigen.

Gruß

nachdem hier viele aufreissen dementieren =) werd ich mir die vorschläge zu herzen nehmen und schlucken (also pillen ) üben ..... mal schaun was draus wird :) thnx @ all vor allem für den pulver tipp !

A

Anzeige

Re: Tabletten schlucken/ Hilfe/ Tipps
Hallo h4rd,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben