Re: explosiv
hi claus!
hm,da gibts unter umständen ein missverständniss:ich trainier zwar,um meine max-kraft zu steigern,aber nicht auf die art und weise wie du vielleicht glaubst!
hab 3 verschiedene einheiten pro zyklus:
1.) bei grundübungen höchstversuch(ausser kniebeugen,hab kaputtes knie...nicht training sondern mtorrad,lol),sonst auch recht schwer(ca 4wh..)
2

hypertrophie...6-9wh
3

schnellkraft (zb bankdrücken 9x3 mit 60%von 1repmax) bzw tripledrops....
hab da ein paar grundideen von westside barbell einfliessen lassen....
die ausführung muss natürlich immer korrekt sein,auch bei explosiven wh...
die gefahr,das man ohne chemie übermässig stark wird halte ich für relativ gering

hm,auswirkungen im täglichen leben???reifenwechsel ohne wagenheber zb

das war aber mehr auf das training mit schweren grundübungen bezogen!hab da mal einen maschinisten gesehen,der grobe problem hatte,einen schweren sack über kopf zu heben,lol....der sack hatte ihn fast völlig unter kontrolle
wenn mich anfänger bei uns im gym um rat fragen,empfehl ich ihnen ein anderes programm.....aber trotzdem eher mit zielsetzung kraftsteigerung als muskelaufbau..die muckis kommen im allgemeinen von selber...
und natürlich jedem das seine, aber für mich gehört es eben nicht zur ersten aufgabe eines muskels,einfach nur hübsch auszusehen

ich hab halt das glück,das bei mir die typisch steirischen tugenden wie intelligenz,kraft und kreativität gepaart mit einem ästhetischen äusseren im übermass vorhanden sind:winke:
grüsse,klaus