themengliederung, registrierung, faq ....
...letztlich lebt dieses forum von der interessanten themenmischung in lockerer oft unvorhergesehener folge - vieles wird per zufall zur information, weil man sich in einem streitgespräch beteiligt hat, das zu einem ganz aneren thema entbrannt ist - oft wird "hinter den kulissen" auf privater mail-ebene ernsthaft weiter debattiert!
das unterscheidet dieses form von vielen anderen - seien sie noch so schön aufgemacht. wenn ich auf xyszene oder so ein thema finde "richtig ernährt", warum um alles in der welt soll ich es öffnen? wenn hier jemand "harmlose" frage stellt bin ich schon darauf gespannt, was nach drei antworten dabei alles zu tage kommt ;-))))))
so lange ich hier hereinschaue, hat das forum nach meiner meinung immer noch jeden störenfried verkraftet. es wird viel zu schnell und viel zu ängstlich (an anderer stelle) zensiert. oft waren es grade besonders gute postings, wenn sie als antwort auf "anmache" oder "schwachsinn" gegeben wurden. wenn hier jemand seine dümmliche werbung einschleust - gibt es eine bessere möglichkeit diesen unsinn zu entlarven - meist kippt das für die abzocker schnell ins gegenteil und ist für die diskutanten eine willkommene gelegenheit, dieses thema "auseinander" zu nehmen *ggggg* viele schöne gelegenheiten kämen durch regisrierung nicht mehr so schön zum zuge *ggg*
mühsam sind sicher die faq´s, die wohl aber in der "mache" sind - auch würde ich mir eine bessere interne suchmöglichkeit wünschen (boulsche operatoren) - dringend notwenidig fände ich die option "die 20 neuesten nachrichten*, damit man die threads findet, in denen die diskussion weitergegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das die kiste für den betreiber einen gewerblichen aspekt hat, wird wohl allen bewusst sein - wenn der anbieter für engagierte forumlerInnen eine entsprechende vergütung zahlen möchte - ich mache aus meiner kontonummer sicher kein geheimnis ;-)))))))))))))))))))))))))))))
*schöneaussichten*
herbert