T-Bar Rudern und Maschinendrücken

Alex19

New member
Hallo,

habe folgende 2 Fragen;

In unserem Studio gibt es keine T-Bar Rudermaschine. Daher
wollte ich mal fragen,ob es da Ersatzübungen gibt,die genau
den gleichen Effekt haben (also äußerer und innerer Rücken
trainieren). Mache momentan Latziehen und Langhantelrudern.

Dann haben wir auch keine normale Schrägbandrückanlage
(was ein Wort;) so das ich beim Schrägbankdrücken auf die
Maschine zurückgreifen muss. Anscheinend soll das aber auf
die Dauer nicht gut sein,da die Muskeln nur in einem Bewegungs-
radius belastet werden. Kann mir dazu auch mal jemand was
sagen?

Mfg,
Alex

A

Anzeige

Re: T-Bar Rudern und Maschinendrücken
Ich hab in meinem Studio auch keins der genannten Geräte!Scheiße

Ich mach Schrägbank an der Multipresse (Notgedrungen) und mit Kurzhanteln. Kannst aber auch eine Bankdrückmaschine nehmen. Poste mal was ihr für eine habt!!!!

Wenn du Nackenziehen machst und LH-Rudern oder am Rudern am Kabelzug. reicht das völlig.<Ich mein um einen starken Rücken zu bekommen brauchst du kein T-Bar Rudergerät. Es gibt genügend andere Übungen die Sinnvoll sind. ZB. Lat-zug mit engen Griff und halt Klimmzüge!!!!!!

@rone

damit lat-züge aber für den rücken effektiv sind dürfen sie nicht enggefasst sein sondern müssen weitgefasst sein....

@ chi-zanshin

Das stimmt nicht. Das ist eines der vielen Mythen. Enggefasstes Latziehen traniert den Latissimus exzellent! Es ist einfach falsch zu sagen, dass nur breitgefasste Klimmzüge oder breitgefasstes Latziehen den breiten Rückenmuskeln optimal belasten! Eine engere Griffhaltung,vor allem die im Untergriff ist eine hocheffektive Masseübung für den Rücken!

lol.. so langsam verwirrt`s mich schon.. vor ein paar Tagen wird hier gesagt dass weit gegriffen werden soll, vorgestern sagte jemand dass es ne böse ente sei.. danach erfahre ich auf bbszene im forum wieder dass enggefasste nicht so wirksam seien, und nun kommst du daher...
konfus.gif

sorry, leutz aber so kann`s net weitergehen... wenn 50% dies sagen und 50% das sagen.. :(

ach scheiss drauf, ich mach sie halt wie bisher weitgefasst weiter... :rolleyes:

Probier` es einfach selber aus..nur so wirst du herausbekommen, welche Variante dir besser zusagt und letztendlich auch besser weiterhilft! Bei dem einen sinds enggefasste, bei dem anderen breitgefasste Klimmzüge..etc.
Es ist speziell beim Bodybuilding oder sagen wir mal beim Krafttraining doch immer so: Leider gibt es keine Patentrezepte! Was bei der einen Person klappt, muss bei der anderen noch lang`nicht klappen..

Probieren geht über studieren..

Gruß
TB

P.S. Lass dich nicht verwirren! Die Kunst besteht darin, aus der Vielfalt von Informationen, Tipps und Erfahrungen anderer dass für dich richtige herauszufiltern. Wie auch in etlichen anderen Lebenssituationen..:)

A

Anzeige

Re: T-Bar Rudern und Maschinendrücken
Zurück
Oben