SZ und co

Hi leute hab mir jetzt ne SZ stange geholt das is scheiße die wiegen ja bloß 7,5 kg sinn aber ansich nicht schlecht!
meine frage wenn ich schädelzertrümmere mache ob mit sz, kh oder lh ich merke überhaupt nichts im trizeps noch irgendwo anders außer das die ellenbogen gedehnt werden und das tut weh! also falsch führe ich die übung nicht aus! woran liegt das?
und meine 2. frage bei hammercurls wie werden die gemacht bis zur hälfte oder bis hoch weil ich das schon unterschiedlich gesehen hab.

Flo

Hammercurls bis ganz oben damit man da kurz (KURZ!) Pause hat... zumindest hab ichs so gelernt ;)

zu sz kann ich leider nicht helfen :( kannste ein bisschen besser beschreiben oder vielleicht sagen wofür das ne Abkürzung ist :rolleyes: sorry bin Anfänger ;)

aaaaaachso! Du meinst die Hanteln die so zwischen einer Kurzhantel und einer Langhantel liegen und 2 Knicke haben damit man da mit den Händen besser anfassen kann ?!

Die kenn ich :D Find ich aber nicht sooo praktisch ich mach lieber mit Kurzhanteln :)

Zu deiner Frage:
das is scheiße die wiegen ja bloß 7,5 kg sinn aber ansich nicht schlecht!
pack doch Gewichte drauf!? ich mach immer 5 kilo drauf das reicht mir dann schon :rolleyes:

das war eben eben richtig gut ich hab mich eben fast vom stuhl gelacht pack gewichte drauf das is schon klar ich meine doch man könnte besser damit umgehen wenn sie 10kg wiegen würde wie normale lh. dann muss man nicht soviel überlegen weißte so 10+5kg is simpler als 7,5+5kg

Flo:D

es macht sich aber besser das rechnen is nicht das problem aber die einteilund wenn man auf 10kg gewöhnt ist schon ne umstellung!

Flo

mein tip: nimm ein gewicht, dass du mit viel Kraft (etwa 75% deiner maximalkraft) etwa 10 mal sehr sauber heben / drücken kannst, dann hast du dein grundlegendes "arbeitsgewicht"; danach gehts so weiter:

- die hälfte ist dein aufwärmgewicht mit 15 WH
- das ganze gewicht satz 1 mit 10 - 12 WH
- etwa + 10 % Gew satz 2 mit 8-10 WH ggf
(- etwa + nochmal 10 % gew satz 3 mit 6-8 WH)

pro MG kannst du 2 (kleine MG) -3 (große MG) übungen mit den drei sätzen machen, vorher aufwärmsätze;

als anfänger solltest du die anfänglich leichten gewichte nutzen um eine saubere technik zu erlangen.

das ganze nennt man dann Volumentraining

danach solltest du deine muskel erschöpft haben;

ich denke wenn man anfängt kann man ruhig eine höhere satz und wh-zahl machen, es fällt dann leichter sich zu verausgaben; außerdem trainiert es auch die kraftausdauer und auch das ist eine gute grundlage für intensiveres pumpen; später müssen spezielle tipps ran...

ich mache seit etwa 14 Monaten voll pumpen und werde jetzt auf zwei schwere sätze runtergehen, nachdem ich anfänglich auch schonmal 5 sätze gemacht habe; man merkt im tr mit der zeit was gut funktioniert

@Diesel-X
dieser beitrag passt nicht zum thema

1. ich trainiere länger als du ca 1,5j
2. ich bin kein anfänger mehr!
3. wieso erzählst du mir sachen die ich weiß!
4. ich rede aussschließlich von sz und schädelzertrümmerer und nicht von einer satz oder übungs ausführung oder wiederholungskadenze!

komisch!:confused: :confused: :confused:

Flo

Zurück
Oben