Sz oder Lh

Toibaman

New member
Hab da mal ne dume Frage. Wo liegt der unterschied zwischen Langhantel und SZ-Hantel bei Bizepscurls? Was is besser?

Eisenfresser hat Recht.Außerdem ist sie wesentlich griffiger und fester in der Hand und man kann z.B. den Trizeps damit besser trainieren.

Mfg Del Piero

würd ich so nicht sagen ich z.b hab irgendwei ein viel besseres gefühl bzw pump im bizeps wenn ich mit der Lh trainiere.

Ich hab mir auch ne SZ gekauft, komm aber irgendwie ned so wirklich klar damit :confused:
Bin wohl einfach zu doof :p

LH find ich deutlich besser und auch effektiver.

C U

von der belastung her ist es kein großer unterschied.
find aber die Sz zum halten um einiges angenehmer.
Aber ausprobieren geht über studieren....

Kurze Frage,wenn ich Scott Curls mit der SZ-H mache,wo mußß ich die Hantel festhalten,so wie ich dich das mache,ist es zwar am griffigsten geht aber tierisch auf die Handgelenke:(

Original geschrieben von Big Al
Kurze Frage,wenn ich Scott Curls mit der SZ-H mache,wo mußß ich die Hantel festhalten,so wie ich dich das mache,ist es zwar am griffigsten geht aber tierisch auf die Handgelenke:(

Lol
Joah, ist bei mir genauso, ich peil des irgendwie auch ned. Mir tun die Handgelenke durch die SZ deutlich mehr weh als mit der normalen LH - dabei sollte es doch genau umgekehrt sein:confused:

Naja, bin dann nach 2 Versuchen auch direkt wieder auf die gute alte Standard-LH umgestiegen.

C U

Trainiere lieber mit der SZ-Hantel.
Die LH ging mir am Anfang zuviel auf die Handgelenke, werd sie aber mal wieder damit ausprobieren, vielleicht klappt es jetzt nach längerem Training besser.
Denke die Abwechslung zwischen Stangen ist am besten für die optimale Stimulation!

Original geschrieben von d_one
würd ich so nicht sagen ich z.b hab irgendwei ein viel besseres gefühl bzw pump im bizeps wenn ich mit der Lh trainiere.

Eigentlich nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Mike Mentzer zum Beispiel war der Aufassung, dass man den Bizeps nur mit einem geraden Untergriff bzw. die Hände sogar etwas nach aussen gedreht, richtig trainieren kann. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, habe es noch nie geschafft mit einem Satz SZ curls den Bizeps so zu belasten wie ich es mit einem Satz LH curls schaffe, einfach nur wegen des anderen Griffs.

Hm, ja, dass stimmt.
Subjektiv kommt mir bei LH-curls der bizeps auch stärker beansprucht vor. ändert aber nichts daran, dass es für mich mit sz angenehmer ist.
auf der scottbank trainier ich z.B. nur mit sz

Eben.. Ich will ja Scottcurls machen und das geht ja mit einer LH wohl kaum (kein platz) Sonst würde ich auch mit der LH trainieren:(

Hmmm, mit der LH machts mir jedenfalls wesentlich mehr Spass und ich kann auch deutlich mehr Gewicht bewältigen.
Aber wie schon gesagt wurde, das sollte jeder für sich selbst rausfinden

@Big Al

Wieso geht das mit der SZ aber nicht mit der LH?
Bei meinen ist der Größenunterschied jetzt nicht soooo groß.

Du kannst auch Scott-Curls einarmig mit Kurzhantel machen!
Haut genauso rein.

C U

@Megacube

Bei uns siend die LH wesentlich länger als die SZ.
hast recht,vielleicht werde ich es mal mit ner KH probieren,Danke für den tip

LH oder SZ

kann sicher nicht schaden, mit beiden zu arbeiten - neuer reiz...

(schlecht fürs ego, aber gut fürs wachstum)

so long

Das frag ich mich auch.
Ich geb mein Ego eh an der Eingangstür ab, dann juckt mich im Studio nix mehr. :D

Zum Thema: Ich wechsel auch ganz gern, wobei ich sagen muss, dass ich den Bizeps mit der LH fast besser spüre als mit der SZ.

Zurück
Oben