Sz-Curls vs. Langhantelcurls

A

Anzeige

Re: Sz-Curls vs. Langhantelcurls
Hallo imported_eXcalibur,

schau mal hier:
curls .
Ich habe noch nichts effektiveres für den Bizeps gesehen als normale Langhantel Bizepscurls mit etwas weiterem Griff!

mach von beidem 3 sätze und du hast nen meiner meinung nach perfekten bizeps plan =) <-- 1x die woche versteht sich und mit 8-12 wdh oder weniger

ja sind sie, nur die LH curls produzieren sehr viel besser schulter- und handgelenksbeschwerden aller art :) :D

voll daneben *G*.

die "V"-haltung hat man bei der sz-stange.

such mal nach "supination". über dieses thema gabs erst letztens 2 threads.

Blöd erklärt meinerseits, allerdings weiss ich nicht genau wie ich es besser beschreiben soll.
Die V Haltung bezieht sich nicht auf den Griff, sondern auf die Arme, also nicht wie bei SZ! Wenn man die Oberarme nah am Körper hat, wie es bei Langhantelcurls im stehen sein soll, sollten die Hände etwas mehr als Schulterbreit auseinander sein, nur so wird der Bizeps in seinem vollem Umfang optimal trainiert. Habe schon bessere Erklärungen gelesen, ist mir nur leider entfallen, hoffe ihr versteht jetzt was ich meine ;)

Original geschrieben von Honskeh
Und wo ist dann das Problem bei SZ-Curls ebenso weit zu greifen?

Die Griffweite und die Handgelenkhaltung ist ausschlaggebend. Zum einen ist der eigentliche Griff enger und die Handflächen sollten gerade noch oben schauen, das tun sie ja bei der SZ Stange nicht und wenn man so weit greift, dass man fast am Ende der Stange auf jeder Seite ist, dann kann man ja gleich eine normale LH nehmen.

A

Anzeige

Re: Sz-Curls vs. Langhantelcurls
Hallo AndyMentzer,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben