Synergistisches Training

Du meinst das Buch von Klaus Arndt nehme ich mal an , steht viel Wahres in diesem Buch aber die Trainingspläne begeistern mich nicht. Ist aber mal eine versuchung wert;)

Das möcht ich meinen ich trainiere seit einer Weile nach dieser Technik . Ich habe sehr gute Ergebnisse erziehlen können.
Ich finde es gibt nichts besseres um Masse aufzubauen !

Meine Erfahrung dadurch ist das die Meisten einfach zu viel trainieren und darunter die Intensität leidet.

Hallo,

Ich habe dieses Buch auch. Die Grundidee finde ich gut, aber ich finde auch das es von der Umsetzung her nicht optimal ist. In dem
Buch steht drin was eh alle schon wissen.
-Grudübungen sind besser als Isolation
-weniger ist mehr
-Profi Pläne sind für Naturales ungeeignet

Die Pläne berücksichtigen, daß bei allen Grundübungen die kleinen
Muskelgruppen "Synergetisch"mitarbeiten. Deswegen fällt das Volummen "gering" aus.

Zum Beispiel:

3er Split

4xSchrägbankdrücken
2xFrench Press
2xKlimmzüge (Untergriff)
2xKH Curl
2xRudern aufrecht
2xBeinheben
2xBauchpressen

4xKniebeugen
3xKreuzheben
2xMilitary Press
2xKH Rudern

3xLH Rudern
3xLH Curl
4xBankdrücken
2xTrizepsdrücken (Obergriff)
2xBeinheben
2xBauchpressen

ps: Bei mir hats leider nicht hingehauen (Übertraining), aber für Leute die nicht so eine schlechte Regenneratiosfähigkeit haben wie ich, ist es vielleicht eine Alternative.

Hadsga

@ Hadsga

Wie was Übertraining ??? :confused:

Durch das Programm z.B 3 Tage Splitt wie von dir beschrieben
(von mir auch ausprobiert ) 3 Tage Splitt Programm B (A und B im wechsel) :D bist du ins Übertaining gekommen

hm kann ihc mir doch durchaus vorstellen, wenn du z.b. mo/mi/Fr trainierst hast du nur 3 tage pause, und dann wieder ein Programm das Brust/Trizpes/Rücken intus hat

@Cube

Das Übertraining war auf mich bezogen. Und ich habe extra nochmal betont, daß ich mich sehr lagsam regenneriere. Ich trainiere nur 2 mal die woche mit sehr geringem Volumen und bin trozdem hart an der Grenze. Für die meisten läuft es Warscheinlich besser.

Hadsga

@Hadga,

wieviel wiederholungen und wie viel pausen zwischen den sätzen hast du bei dem syn. trainingsplan gemacht? wie lang hast du fürs gesamte training gebraucht?

@Geronimo

Ich habe 8-10 WH gemacht. Ich habe nur so lange Pause gemacht, bis ich konditionell wieder in der Lage war den nächsten Satz zu machen. (1-2min.) Für eine Trainingseinheit habe ich 30-40 min. gebraucht.

Hadsga

Zurück
Oben