Symptome für Übertraining?

Tarantino

New member
Wie schon im Topic steht, wüsste ich gerne die Symtpome für Übertraining. Mir ging es 3 Tage nicht sonderlich gut, dachte ich brüte was aus. Am 4. Tag ging es wieder gut und ich war trainieren. Nun geht es mir Heute wieder nicht sehr gut... Es ist komisch zu erklären, war nun ca. nen halbes jahr nicht krank und nun fühl ich mich ganz komisch. Fiebrig bei einer Temperatur von 36,4 durchgehend, ich habe kein Husten und auch keine volle Nase, dennoch fühle ich mich schwach, fiebrig und minimale Halsschmerzen - kaum der Rede wert. Da ich gerade mitten in meinen HST Zyklus stecke, hätte ich gerne gewusst ob das Übertraining sein kann, bzw die Symptome dafür gewusst.

Danke

A

Anzeige

Re: Symptome für Übertraining?
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
symptome .
Danke. Ich hatte in der Tat in letzter Zeit eine menge privaten Stress. Aber viele Symptome von da sind bei mir nicht der Fall. Weder der Libido noch der Appettit ist bei mir gehemmt. Antriebslosigkeit stimmt, und ich kann nur sehr schwer einschlafen, wenn ich dann aber schlafe - dann locker 8 Stunden durch wenn nicht mehr. Muskel -und Gelenkschmerzen sind bei mir aufgetreten sowie ein beinahe Kollaps bei der letzten Trainingseinheit. Allerdings keine Stagnation (steiger mich bei fast jeder Trainingseinheit ->HST). Wenn ich mir einen Infekt eingehandelt haben sollte, dann müsste ich doch mittlerweile irgendwas haben wie Fieber oder so nur wie schon erwähnt ist das nicht der Fall und mir geht es seid ca 4-5 Tagen schon so...

Fiebrig bei einer Temperatur von 36,4 durchgehend, ich habe kein Husten und auch keine volle Nase, dennoch fühle ich mich schwach, fiebrig und minimale Halsschmerzen

haargenau diesselben symptome hab ich seit dienstag! auch leichtes herzrasen, training hab ich erstmal sein lassen!

kenn auch 3 kumpels die momentan das selbe haben sowie ne menge arbeitskollegen meines vaters.

denke das liegt am wechsel von sommer auf herbst, der körper kommt nicht so recht klar, eine art infekt der aber nicht richtig raus kommt.

ist ärgerlich, war grad so gut in form was training angeht.... :((

hm daran habe ich noch gar nicht gedacht, klingt aber logisch. Ja ich habe auch grade super Fortschritte dank HST gemacht:(

Komisch!
Mir gehts derzeit genau so. Dazu kommt noch, dass ich sehr unmotiviert und darum müde bin.
Habe gestern auch versucht zu trainieren - alles war ok, nur die Beine hab ich ausgelassen - habe ich mit dem Kopf nicht vereinbaren können
:(

satyr

Übertraining ist fast eine Ausschlußdiagnose.....
Praktisch alle möglichen Symptome lassen sich auch irgendwelchen Erkrankungen zuordnen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Symptome für Übertraining?
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
symptome .
Zurück
Oben